Spielberichte

3:1! Mauerbach überrascht in Neudorf

Der SC Mauerbach zeigte neudorf fcmauerbach scsich im Spiel gegen den FC Neudorf von seiner besten Seite und setzte sich auswärts mit 3:1 durch. Dabei durften die Gäste in Halbzeit zwei mit einem Mann mehr agieren. Doch schon zur Pause führte Mauerbach mit 2:0. Für Neudorf ist damit der Meisterzug endgültig abgefahren. 13 Punkte Rückstand weist man schon auf Obritz auf.

Die Hausherren erwischten einen guten Auftakt und fanden schon in der ersten Minute eine riesen Chance vor. "Zum Glück hat der Spieler daneben geschossen. Er war ganz alleine vor dem Tor", so Mauerbachs Sektinsleiter Helmut Wieselmayer. Danach bekamen die Gäste aber das Spiel unter Kontrolle, standen defensiv sehr sicher. In MInute 18 sorgte Manuel Fortmueller für die nicht unverdiente Führung der Mauerbacher. Peter Bannauer war auf der rechten Seite durchgebrochen und spielte den Ball herrlich zur Mitte. Fortmueller hatte keine Mühe, das Leder zu versenken.

Tolle Kombination bringt komfortable Führung

Noch in Halbzeit eins erhöhte Herbert Neuhauser auf 2:0. Aus der eigenen Hälfte heraus spielte Mauerbach mit einmal berühren. Neuhauser nahm sich den Ball gut mit und traf. Unmittelbar nach der Pause schwächte sich Neudorf selbst, denn Markus Freudenberger holte sich die gelb-rote Karte ab. Dennoch waren es die Hausherren, die für den nächsten Höhepunkt sorgten. Marek Dite verwandelte einen Freistoß, wobei Torhüter Bernhard Neuhauser nicht gut aussah. Die Hoffnung auf die Wende im Spiel dauerte nicht lange an. Denn Volkan Ekici sorgte mit einem scharfen Schuss aus 20 Metern für die Entscheidung. In der Folge ging es etwas ruppiger zu. Der Unparteiische teilte insgesamt neun gelbe Karten aus.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.