Spielberichte

Niederleis dreht das Spiel in der Nachspielzeit

Unglaublich unglücklich verlief zum Auftakt der Rückrunde das Spiel für den FC Purkersdorf. Denn bis zur 90. Minute führte die Binder-Elf noch mit 1:0, ehe die Gäste aus Niederleis mit einem Doppelpack noch die drei Punkte entführen konnten. Damit bleibt Niederleis weiterhin im Titelrennen, Purkersdorf rutscht noch tiefer in den Abstiegsstrudel.

Der USV Niederleis ging aufgrund der Tabellensituation als leichter Favorit ins Spiel. Doch die Gäste taten sich von Beginn an schwer. "Wir waren in der ersten Hälfte sicher die bessere Mannschaft", so Purkersdorfs Trainer Wilhelm Binder. Nach etwas mehr als einer viertel Stunde wurden die Heimischen auch für das Engagement belohnt. Daniel Köpf nutzte eine zu kurze Abwehr des Tormann aus und stellte auf 1:0. Bis zur Pause ließ die Purkersdorfer Abwehr nichts anbrennen, die gefährlichen Offensivkräfte der Niederleiser wurden gut aus dem Spiel genommen.

Niederleis mit starker Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste mit mehr Schwung aufs Feld. Spätestens nach dem Ausschluss von Nurettin Serdar erspielte sich Niederleis eine klare Überlegenheit. Serdar hatte nach Foulspiel die Ampelkarte gesehen. Niederleis machte Druck und hatte bei einem Lattenschuss Pech. Doch in Minute 90 sollte doch noch der Ausgleich fallen. Dominik Halamka konnte sich in der Mitte durchsetzen und entschied das 1:1-Duell mit Torhüter Dominik Rossmanith für sich. Doch es sollte noch schlimmer für die Hausherren kommen. Denn kurz vor dem Abpfiff enteilte auch noch Lukas Bucek. Er ließ sich die Möglichkeit nicht nehmen und traf zum 2:1 für Niederleis. Purkersdorf verlor nicht nur das Spiel, musste auch verletzungsbedingt Daniel Mitrut Muresan auswechseln.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.