Spielberichte

Hausleiten mit dem ersten Schritt zum Klassenerhalt

Aufgrund der starken Vorbereitungsergebnisse und der guten Neuzugänge ging der SV Hausleiten als Favorit gegen den SK Tulbing ins Spiel. Zudem fehlten bei den Hausherren einige Spieler wegen Sperren. Hausleiten drehte vor allem in der zweiten Halbzeit so richtig auf, ließ Tulbing keine Chance und setzte sich am Ende locker mit 4:0 durch.

Beide Mannschaften agierten zunächst nervös, gelungene Aktionen waren Mangelware. Kein Wunder, schließlich stand für Beide viel auf dem Spiel. Im Abstiegsduell galt: Verlieren verboten! Beide Abwehrreihen ließen in der ersten Halbzeit nicht viel zu, Halbchancen konnten nicht verwertet werden. Dies sollte sich aber in Durchgang zwei ändern.

Hausleiten dreht gewaltig auf

Denn Hausleiten kam topmotiviert und engagiert aufs Feld zurück. Bereits nach sieben Minuten sorgte Thomas Morwitzer für die Führung. Nach einem Eckball war er mit dem Kopf zur Stelle. Nur eine Minute später ließ sich "High Tower" Morwitzer erneut feiern. Sein Schuss wurde unhaltbar zum 2:0 abgefälscht. Die Hausherren brachen daraufhin völlig auseinander. Morwitzer hatte schon den Hattrick-Jubel auf den Lippen, als der Unparteiische auf Abseits entschied. Doch wenige Augenblicke später sorgte Neuzugang Maros Schustrik für die endgültige Entscheidung. Auch sein Schuss wurde abgefälscht - 3:0.

Tulbing hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Christoph Mayer besorgte nach 65 Minuten das 4:0. Vier Treffer innerhalb von nur 13 Minuten brachten die endgültige Entscheidung. Damit war aber noch lange nicht Schluss. Denn weitere Tore waren die Folge. Nachdem die Gastgeber durch Ivica Peric den Ehrentreffer erzielten, durfte sich auch der zweite Hausleitner Neuzugang in die Torschützenliste eintragen. Patrick Johancsik sorgte für den 5:1-Endstand. Hausleiten feierte damit den zweiten Auswärtssieg der Saison und verschaffte sich im Abstiegsplatz etwas Luft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.