Spielberichte

9 Gaubitscher retten Sieg über die Zeit

Ein dramatisches Spiel bekamen die Zuschauer in Neudorf zu sehen. Der Heimische FC führte durch einen Treffer von Michael Böhm mit 1:0. Doch Patrick Hager drehte das Spiel  binnen weniger Minuten. Nach zwei gelb-roten Karten für Gaubitsch wurde es in der Schlussphase noch einmal richtig eng, die Punkte gingen aber an die Gäste.

 

Der FC Neudorf startete konzentriert ins Spiel. Beide Mannschaften ließen zunächst nur wenig zu. Zur Mitte der ersten Halbzeit eroberte Neudorf in der eigenen Hälfte den Ball. Von da an ging es ganz schnell nach vorne. Michael Böhm schloss den Konter zum 1:0 für die Heimischen ab. 150 Zuschauer konnten sich aber nicht über die Pausenführung freuen. Denn in Minute 42 entschied der Unparteiische auf Elfmeter für Gaubitsch. Ein Handspiel soll es gegeben haben. Patrick Hager trat an und versenkte den Ball zum 1:1.

Schiedsrichter startet kleinliche Linie

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Gäste stärker und wurden für den Aufwand belohnt. Nachdem Kapitän Thomas Eigner noch an der Stange scheiterte, staubte Patrick Hager aus zehn Metern zum 2:1 ab. "Dann ist das Spiel dem Schiedsrichter entglitten. Man hat für jedes Foul die gelbe Karte bekommen", ärgerte sich Obmann Rainer Schubert. Binnen einer viertel Stunde teilte der Unparteiische sechs gelbe Karten aus. In Minute 72 musste Manuel Spacek mit der Ampelkarte vom Feld. "Das war ein ganz normales Foul. Sicher keine gelbe Karte." Auch Mario Stecher musste eine viertel Stunde vor dem Ende vom Feld. Er sah wegen Kritik seine zweite gelbe Karte. Doch Gaubitsch brachte mit neun Spielern den knappen Vorsprung über die Zeit. Trotz einer Druckperiode gelang Neudorf nicht mehr der Ausgleich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.