Spielberichte

Oldie Molzer bringt Stetten drei Punkte

Markus Molzer hätte seine Karriere eigentlich schon beenden wollen. Wie wertvoll er für den SV Stetten ist, zeigte er wieder einmal beim Spiel gegen den SC Muckendorf. Nach 68 Minuten kam er ins Spiel, kurz darauf erzielte er den einzigen Treffer des Tages und bescherrte damit seinem Team einen perfekten Frühjahrsauftakt.

Muckendorf probierte gleich zu Beginn Druck zu machen. "Wir haben das Spiel aber nach einer viertel Stunde in den Griff bekommen. Danach waren wir spielbestimmend", so Manfred Mandl, Sektionsleiter des SV Stetten. Beide Mannschaften erspielten sich kaum Torchancen. Mit ein Grund dafür war der starke Wind, der einen kontrollierten Spielaufbau kaum möglich machte. Stetten spielte in der ersten Halbzeit gegen den Wind und war froh, dies ohne Gegentor überstanden zu haben.

Wenige Strafraumszenen auf beiden Seiten

Nach dem Seitenwechsel ging bei beiden Mannschaften weiterhin offensiv sehr wenig. "Ich hatte mir Muckendorf etwas besser vorgestellt." Der eingewechselte Markus Molzer sollte in Minute 72 für die entscheidende Szene sorgen. Nach einem Freistoß aus der eigenen Hälfte köpfte er den Ball zum 1:0 ins Tor. "Der Freistoß ist mit dem Wind immer länger geworden. Er ist in den Strafraum gelaufen und hat das Tor gemacht", freute sich Mandl über den Siegtreffer. Muckendorf ist damit weiterhin an der vorletzten Stelle der Tabelle, punktgleich mit dem Schlusslicht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.