Spielberichte

Keine Treffer bei Mauerbach gegen Stronsdorf

Während der SC Mauerbach im Abstiegskampf jeden Punkt braucht, geht es für Stronsdorf darum, dem Tabellenführer näher zu kommen. Ein 0:0 hilft dabei kaum jemanden. Dabei waren für beide Mannschaften genügend Chancen vorhanden, das Spiel zu entscheiden. Doch die beiden Schlussmänner Neuhauser und Stürbl erwiesen sich als unbezwingbar.

Die Gäste starteten gut in die Partie und fanden bereits nach wenigen Minuten eine gute Chance vor. Nach einem Abschlag von Christian Stürbl zog Stefan Edelbauer ab, der Ball ging aber knapp daneben. Auch Josef Penisch hatte zu Beginn noch eine gute Möglichkeit, ließ diese aber aus. "Mauerbach hat in der ersten Halbzeit auch eine Chance vorgefunden. Unser Tormann hat aber sehr gut gehalten", freute sich Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger, der keine Treffer in Durchgang eins beobachten konnte.

Chancen hüben wie drüben

Nach dem Seitenwechsel ging es munter weiter. Beide Team probierten nach vorne zu spielen und boten den 100 Zuschauern ein unterhaltsames Spiel. Einzig die Tore fehlten. Während Mauerbach nach einem Eckball an der Stange scheiterte, fand Penisch für Stornsdorf einen Sitzer vor. Auch Ales Pavelka scheiterte einmal mit einem Freistoß knapp. Am Ende wurden die Punkte geteilt. "Wenn man vorne die Tore nicht macht, kann man kein Spiel gewinnen", analysierte Bischinger nach der torlosen Nullnummer die Partie. In der Tabelle verlor Stronsdorf damit Boden auf die direkten Konkurrenten.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.