Spielberichte

Obritz ist in der Siegerspur zurück

Nach dem vorwöchigen Ausrutscher gegen Grabern fuhr der UFC Obritz drei wichtige Zähler im Auswärtspiel beim Tabellenfünften aus Bisamberg ein. Damit baute man zumindest den Vorsprung auf Stronsdorf aus und setzte damit Niederleis unter Druck. Für den goldenen Treffer beim 1:0-Sieg war Anton Weinwurm verantwortlich.

Deutlich konnte man der Obritzer Mannschaft den Punktverlust aus der Vorwoche anmerken. "Wir waren in den ersten 25 MInuten ein wenig nervös", stellte auch Trainer Johann Wolf fest. Die Gäste kamen aber danach immer besser ins Spiel und übernahmen am Ende der ersten Halbzeit auch das Kommando. Der Treffer der Obritzer fiel auch genau in dieser Phase. "Es war eine tolle Einzelaktion von Anton Weinwurm", erinnert sich Wolf über den 1:0-Pausenstand.bisamberg-obritz

Bisamberg in der Offensive zu harmlos

Nach der Pause kontrollierte der Tabellenführer das Spiel. Bisamberg war zwar bemüht, mehr als zwei Halbchancen sahen aber nicht heraus. Obritz fand zwei Sitzer für die Vorentscheidung vor, scheiterte aber beide Male. "Wir haben das souverän runter gespielt. Meiner Meinung nach war es ein knapper, aber verdienter Sieg", so Wolf, der mit seinen Jungs weiterhin auf Aufstiegskurs liegt.

Foto: fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.