Spielberichte

Niederleis lässt in Hausleiten Punkte liegen

Rund 120 Zuschauer waren bei widrigen Verhältnissen auf den Hausleitner Sportplatz gekommen. Sie wurden mit einem flotten und rassigen Spiel belohnt. Beide Mannschaften spielten schnell nach vorne und erspielten sich einige Chancen. Das Remis war am Ende sogar eher für den SV Niederleis schmeichelhaft, dass nun wieder sieben Punkte Rückstand auf Obritz vorzuweisen hat.

Die Gäste aus Niederleis wussten über den Sieg der Obritzer Bescheid und wollten unbedingt nachlegen. Bereits nach sechs Minuten gingen die Gäste auch in Führung. Zunächst wurde ein Freistoß abgefälscht, der Nachschuss ging ebenfalls abgefälscht in den Kasten. "Das war ein sehr unglückliches Tor gegen uns", betonte auch Walter Pöltl, Trainer des SV Hausleiten. In einer ausgeglichenen ersten Spielhälfte fanden beide Mannschaften einige Möglichkeiten vor. Patrick Johancsik und Matthias Überraker vergaben die besten Chancen für Hausleiten.

Zwei Mal Latte vor dem Ausgleich

Nach der Pause kamen die Hausherren stärker aus der Kabine. Klaus Lehrbaum scheiterte mit einem Freistoß an der Latte. Zudem verschoss Mario Brater einen Elfmeter, er traf ebenfalls nur das Gehäuse. "Das 1:1 war dann eine Aktion über die rechte Seite. Der Ball zur zu Johancsik gespielt. Er hat den Tormann aus 20 Metern überhoben", freute sich Trainer Pöltl über den Ausgleich. Hausleiten war in der Schlussphase dem Siegtor etwas näher als Niederleis. Wermutstropfen für Hausleiten: Mario Schustrik ging schon angeschlagen ins Spiel und musste nach einer Stunde mit einer Knieverletzung vom Platz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.