Spielberichte

Penisch hält Stronsdorf auf Kurs

Der SC Stronsdorf setzte sich im Derby gegen den UFC Gaubitsch mit 3:1 durch. Vor 230 Zuschauern brachten Josef Penisch und Ales Pavelka die Hausherren mit 2:0 in Führung. Richtig Spannung kam nach dem Anschlusstreffer durch Thomas Eigner auf. Doch der Ausgleich wollte nicht mehr fallen. Im Gegenteil: Josef Penisch machte den Sack zu.

Vor einer tollen Zuschauerkulisse übernahmen die Heimischen das Kommando. Bereits nach einer viertel Stunde durfte Stronsdorf über den ersten Treffer jubeln. Stefan Edelbauer bedient Josef Penisch, der alleine auf Torhüter Philipp Hödl zog. Penisch behielt die Ruhe und schloss souverän zum 1:0 ab. Nach einer halben Stunde erhöhte Ales Pavelka auf 2:0. Er zog aus elf Metern flach ins Eck ab. "Wir waren in der ersten Halbzeit die stärkere Mannschaft", fasste Stronsdorfs Sektionsleiter Erich Bischinger zusammen.

Gaubitsch mit starker zweiter Hälfte

Zur Pause musste Trainer Roman Oberrenzer Johannes Bischinger in der Kabine lassen. Er war angeschlagen und konnte nicht mehr weitermachen. Gaubitsch kam schwungvoll aufs Feld zurück und übernahm das Kommando. "Sie waren bei Standardsituationen sehr gefährlich", so Bischinger. Aus einem Freistoß fiel auch der verdiente Anschlusstreffer. Thomas Eigner köpfte zum 1:2 ein. Die Gäste drückten nun auf den Ausgleich. Doch der nächste und damit auch entscheidende Treffer ging wieder an Stronsdorf. Nach einem Konter zog Penisch erneut alleine auf den Tormann zu. Diesmal überspielte er den Schlussmann und schob zum 3:1 ein. "Das war dann auch die Entscheidung." Stronsdorf bleibt damit dem Tabellenführer auf den Fersen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.