Spielberichte

Grabern hängt Muckendorf die rote Laterne um

Der nächste Schritt zum Klassenerhalt ist getan. Nach zwei Unentschieden gewann die SU Grabern das Kellerduell gegen den SK Tulbing und konnte sich so vom letzten Platz entfernen. Dominik Schwabl und Petr Suba sorgten für die rasche Führung, nachdem Anschlusstreffer von Roman Pawel entschied Petr Vodak das Spiel endgültig zu Gunsten der Graberner.

Für beide Mannschaften stand extrem viel auf dem Spiel. Daher merkte man die große Nervosität in den Anfangsminuten. Auch der schlechte Zustand des Rasens machte es den Spielern nicht einfach, ein gutes Spiel zu zeigen. Die Gäste sorgten nach zwölf Minuten für den ersten Höhepunkt. Petr Vodak spielte im gegnerischen 16er drei Verteidiger und den Tormann aus und legte mustergültig auf Dominik Schwabl auf. Der stoppte sich den Ball und schob ins leere Tor ein.

Vodak eine Klasse für sich

Nur eine Minute später jubelten erneut die Gäste. Denn nach einem Schuss von Vodak sprang der Ball zunächst an die Innenstange, lief zur anderen Stange und sprang von dort wieder ins Spielfeld zurück. Petr Suba stand goldrichtig und versenkte das Leder zum 2:0. Nach einer halben Stunde meldete sich Tulbing in der Partie zurück. Nach einem abgefälschten Freistoß staubte Roman Pawel zum 1:2 ab.

Grabern hatte in der Folge mehr Spielanteile und ließ kaum Möglichkeiten zu. In Halbzeit zwei waren Strafraumszenen Mangelware. In Minute 70 sollte die Entscheidung fallen. Suba ging auf der Seite durch und flankte zur Mitte. Vodak übernahm volley und traf zum 3:1-Endstand. "Dann war das Spiel natürlich entschieden. Wir hatten noch gute Konterchancen, die wir nicht nutzten. Der Sieg ging völlig in Ordnune", so Graberns Sektionsleiter Ernst Semmelmeyer nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.