Spielberichte

Niederleis mit dem nächsten Punkteverlust

Nach dem Remis der Vorwoche teilte der USV Niederleis erneut die Punkte. Auf der eigenen Anlage kam man über ein 1:1 gegen das neue Tabellenschlusslicht aus Muckendorf nicht hinaus. Dominik Halamka bzw. Dragan Misimovic sorgten für die beiden zeitigen Treffer der Partie. Niederleis hat damit bereits neun Zähler Rückstand auf Obritz.

Für beide Mannschaften zählte in dieser Begegnung nur ein Sieg. Am Ende mussten beide Mannschaften enttäuscht den Platz verlassen. Aber alles der Reihe nach: Muckendorf erwischte einen guten Start und stellte sich rasch auf das Spiel der Niederleiser ein. Nach zehn Minuten besorgte Dragan Misimovic den Führungstreffer der Gäste. Er zirkelte einen Freistoß direkt in die Maschen. Die Freude der Gäste wehrte aber nicht lange. Denn in Minute 20 traf Dominik Halamka zum 1:1-Ausgleich. Lukas Bucek hatte mit einem Stanglpass die tolle Vorarbeit geleistet.

Wenige Höhepunkte nach der Pause

In Halbzeit zwei waren zwar beide Teams bemüht, Treffer sollte aber keiner mehr fallen. "Das war keine besonders gute Leistung von uns", analysierte Thomas Sterovsky, Sektionsleiter der Niederleiser. Die Hausherren verloren damit endgültig den Anschluss an die Tabellenspitzen, Muckendorf übernahm die rote Laterne.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.