Spielberichte

Stronsdorf lässt wichtige Punkte liegen

Der SC Stronsdorf reiste mit großen Ambitionen nach Neudorf. Nach dem Punktverlust von Obritz wollte die Oberrenzer-Elf nachlegen. Doch der FC Neudorf setzte sich dank der Treffer von Thomas Hirmer und Manuel Stetter mit 2:0 durch und feierte den dritten Heimsieg der Saison. Für Stronsdorf war es die erste Auswärtsniederlage.

Nach den zuletzt eher schwachen Leistungen gab es in Neudorf eine Aussprache. Diese schien Frückte zu tragen, denn sowohl die Laufleistung als auch die spielerische Linie waren positiv zu bewerten. Auch im taktischen Bereich gab es Umstellungen. So spielte zum Beispiel Dominik Böck in der Innenverteidigung. Markus Freudenberger kam als Stürmer zum Einsatz, musste aber bereits nach zehn Minuten wieder vom Platz. Er zog sich einen Muskelriss zu.

Ausgeglichenes Duell

Spielerisch war das Duell mit Stronsdorf bis zum 1:0 in der 63. Minute ausgeglichen. "Wir hatten vielleicht leichte Vorteile", so Neudorfs Sektionsleiter Gerald Legat. Für den Führungstreffer war Thomas Hirmer verantwortlich. Der defensive Mittelfeldspieler war nach einem Eckball zur Stelle, nachdem Stronsdorfs Torhüter Christian Stürbl den Ball fallen ließ. Die Gäste drückten danach aufs Tempo und machten Druck. "Wir hätten per Konter schon die Entscheidung machen können", ärgerte sich Legat, der mitansehen musste, wie die schnellen Gegenangriffe nicht zu Ende gespielt wurden. In Minute 86 war es dann aber soweit: Manuel Stetter zog alleine auf das Tor und traf zum entscheidenden 2:0.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.