Spielberichte

Spillern feiert zum Saisonabschluss einen ungefährdeten Heimsieg gegen Nappersdorf

Der SV Spillern bekam es in der letzten Runde der 1. Klasse Nordwest am Freitag Abend mit dem USV Nappersdorf zu tun. Die Spillerner waren zwar von Beginn an die bessere Mannschaft, in Führung gingen aber zunächst die Gäste aus Nappersdorf. Die Gastgeber antworteten aber noch in der ersten Halbzeit mit drei Toren und so stand es zur Pause 3:1 für Spillern. In der zweiten Hälfte bekamen die Fans weitere drei Tore zu sehen – Spillern feierte zum Abschluss der Saison einen ungefährdeten 5:2-Heimsieg gegen den USV Nappersdorf. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Spillern steckt frühen Rückschlag gut weg

 

Die favorisierten Gastgeber starteten vor rund 80 Zuschauer gut in dieses Spiel, aber nach 18 Minuten waren es zunächst die Nappersdorfer, die Grund zur Freude hatten. David Udrzal brachte die Gäste – direkt im Gegenschlag nach einer Riesenchance für Spillern – mit 1:0 in Führung. „Wir hatten eine riesige Möglichkeit vergeben und dann konterte der Gegner schnell, wir standen da auch nicht so gut.“, so der Spillerner Sportliche Leiter, Manfred Lederer, über den Gegentreffer. Die Gastgeber zeigten sich nach dem Treffer aber nicht geschockt und waren weiter die dominierende Mannschaft und in der 26. Minute erzielte Gernot Willinger den verdienten Ausgleich für Spillern. Nur sechs Minuten danach drehten die Hausherren das Spiel dann ganz um, denn Danijel Matos war in der 32. Minute zur Stelle – 2:1 für den SV Spillern. Die Gastgeber und allen voran Danijel Matos hatten aber noch nicht genug und so stand es nach 36 Minuten 3:1. „Der frühe Gegentreffer war kein Bruch für uns, wir haben gut weitergespielt und dann noch drei Tore in der ersten Hälfte gemacht. Das 3:1 noch vor der Pause war so eine Art Knackpunkt, eine Vorentscheidung.“, erzählt uns Lederer.

 

Trotz zweier Gegentreffer war Spillern nie in Gefahr

 

In der zweiten Hälfte kontrollierten die Spillerner das Spielgeschehen und nahmen auch etwas Tempo aus der Partie, und so verliefen die zweiten 45 Minuten etwas ruhiger als der erste Durchgang. Dennoch durften sich die Fans über weitere Tore freuen, denn in der 49. Minute erhöhte Michael Öller auf 4:1 für die Gastgeber. In der 54. Minute kamen die Nappersdorfer etwas überraschend zu ihrem zweiten Treffer an diesem Abend, Stefan Stiedl war zur Stelle und verkürzte auf 4:2. „Das 4:2 war eine Nachlässigkeit von uns, kein Aufbäumen des Gegners. Wir hatten das Spiel die ganze Zeit im Griff.“, kommentiert Lederer den zweiten Gegentreffer der Partie. In der 76. Minute machte Spillern dann endgültig alles klar, Michael Öller traf ebenso wie Danijel Matos zum zweiten Mal in diesem Spiel und stellte auf 5:2. Weitere Treffer fielen keine mehr, der Schiedsrichter beendete bei diesem Spielstand die Begegnung und Spillern darf sich über einen gelungenen Saisonabschluss vor heimischer Kulisse freuen. „Unsere gute Mannschaftsleistung wurde mit einem verdienten Sieg belohnt. Die Nappersdorfer wollte noch einmal zeigen, was sie können, daher war dieses Spiel gar nicht so einfach, aber unsere Spieler machten das heute gut.“, freut sich Lederer über den Sieg.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.