Spielberichte

Auch der zweite Aufsteiger siegt – und wie! St. Andrä-Wördern schenkt Nappersdorf fünf Tore ein

Am Samstag Abend ging für den SV St. Andrä-Wördern nach dem Aufstieg aus der 2. Klasse Donau das Abenteuer 1. Klasse Nordwest los. Der Gegner war der USV Nappersdorf, der letzte Saison knapp die Liga halten konnten. Obwohl sich im Laufe der ersten Hälfte ein gutes Spiel entwickelte fielen zunächst noch keine Treffer und zur Pause stand es 0:0. In der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber nach etwa einer Stunde in Führung gehen, und dieser Treffer ließ bei den Hausherren offenbar alle Dämme brechen, sie spielten befreit auf und trafen noch viermal in den Nappersdorfer Kasten – Endstand 5:0! Einen besseren Auftakt in der 1. Klasse konnte man sich in St. Andrä-Wördern sicher nicht vorstellen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gute Partie und ausgeglichene Partie in erster Hälfte

 

Rund 150 Fans ließen sich den Saisonauftakt des SV St. Andrä-Wördern nicht entgehen und kamen am Samstag Abend auf den Sportplatz, um die Partie gegen den USV Nappersdorf zu sehen. Die Zuschauer bekamen ein gutes, ambitioniertes Spiel von den Kontrahenten zu sehen, allerdings Tore gab es zunächst keine. „Es war ein gutes Spiel, auch schon in der ersten Hälfte. Es gab Chancen hüben wie drüben, es hätte zur Pause auch gut und gerne 3:3 stehen können.“, erzählt uns der Sektionsleiter des SV St. Andrä-Wördern, Herr Robert Fink. „In der ersten Hälfte war es eine ausgeglichene Sache.“

 

In nur einer halben Stunde zerlegt der Aufsteiger den Gegner völlig

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte konnten sich die Gäste eine leichte Überlegenheit erspielen, zu großen Chancen kamen sie allerdings nicht, im Gegenteil, die Gastgeber kamen nach 63 Minuten durch Dejan Jarkovacki zum Führungstreffer! „Nach dem Treffer war es dann nur mehr Einbahnfußball, wir haben dominiert und alles lief so flüssig, es war herzerfrischend, dass zu sehen!“, schwärmt Sektionsleiter Fink von der Leistung seiner Mannschaft nach dem 1:0. In der 71. Minute war Martin Grasl zur Stelle und erhöhte völlig verdient auf 2:0, zwölf Minuten danach schlug Benedikt Krumpl zu – 3:0. In der 86. Spielminute nutzte Miguel Klein seine Schnelligkeit aus und kam noch knapp vor dem gegnerischen Torwart an den Ball und konnte das Spielgerät im Eck versenken – 4:0. Und der heute sehr gut spielende Martin Grasl setzte in der 91. Minute den Schlusspunkt, er sah, dass der Nappersdorfer Goalie etwas zu weit vor seinem Tor stand und zog aus etwa 25 Metern ab und der Ball ging über den Torwart hinweg ins Kreuzeck. „Das war das Tor des Tages.“, sagt Fink über diesen Treffer. Somit stand es beim Schlusspfiff 5:0 und die Freude über diesen überaus gelungen Saisonstart ist in St. Andrä-Wördern natürlich riesig. „Das war ein Auftakt nach Maß, so kann es weitergehen. Wir haben eine sehr gute Leistung gezeigt und absolut verdient gewonnen.“, so Sektionsleiter Fink nach dem Spiel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.