Spielberichte

Obritz gewinnt in Hausleiten - Auch der dritte "Neue" in der Liga ist zum Saisonauftakt erfolgreich

Am Sonntag Abend wurde der erste Spieltag in der 1. Klasse Nordwest abgeschlossen, unter anderem mit der Partie des SV Hausleiten gegen den Absteiger aus der Gebietsliga Nord/Nordwest, den UFC Obritz. In der ersten Hälfte sahen die Fans eine sehr ausgeglichene Partie, beide Teams hatten jeweils eine Topchance, wobei einmal der Torabschluss neben den Kasten ging und auf der anderen Seite konnte der Torwart seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Somit endete die erste Hälfte 0:0, und auch in der zweiten Halbzeit war lange Zeit kein Tor zu bestaunen. Erst in der Nachspielzeit der Partie konnten die Gäste den alles entscheidenden Treffer durch Jan Lukas erzielen und der Absteiger Obritz konnte somit in der 1. Klasse Nordwest zum Auftakt der Saison gleich drei Punkte einfahren. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Ein Duell auf Augenhöhe – mit wenig Torchancen

 

Etwa 150 Zuschauer kamen am Sonntag auf die Franz Einziger Sportanlage in Hausleiten um das erste Spiel der diesjährigen Meisterschaft gegen den UFC Obritz zu sehen. In der ersten Hälfte entwickelte sich die Begegnung sehr ausgeglichen, keine Mannschaft konnte sich ein deutliches Übergewicht erspielen. Jedes Team fand im ersten Durchgang jeweils eine Großchance vor, wobei aber die Obritzer den Abschluss neben das Tor setzten und auf der anderen Seite hielt der Obritzer Goalie bei der Topchance der Gastgeber hervorragend. „In der ersten Halbzeit waren die Mannschaften auf dem selben Niveau, es gab nur wenige Möglichkeiten.“, erzählt uns der Sektionsleiter des UFC Obritz, Herr Michael Lehner.

 

Treffer in letzter Minute entscheidet das Spiel

 

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer in der 52. Minute eine spielentscheidende Szene: Der Hausleitener Alexander Fischer sah die zweite gelbe Karte und musste daher vorzeitig den Platz verlassen. „Nach dem Ausschluss beim Gegner konnten wir in dem Spiel das Heft in die Hand nehmen, aber richtig torgefährlich waren wir weiterhin nicht – nur durch den einen oder anderen Standard.“, so Lehner. So plätscherte das Spiel dahin und da die Gäste bislang aus ihrer personellen Überlegenheit kein Kapital schlagen konnten, rechneten bereits fast alle mit einem torlosen Remis. Es dauerte bis zur 91. Minute, als der Ball an diesem Abend tatsächlich noch im Netz zappelte: Nach einem Standard der Hausleitener konnten die Obritzer den Ball erobern und spielten das Spielgerät schnell in die gegnerische Hälfte, wo Jan Lukas den Ball bekam und sich gegen einen Verteidiger in einem Eins-gegen-Eins-Duell durchsetzen konnte. Schließlich überspielte Lukas noch den gegnerischen Tormann und erzielte so den Siegestreffer. „Es war aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Sieg, auch wenn der Treffer erst sehr spät gelang. Der Gegner hatte in der zweiten Hälfte nur eine richtige Möglichkeit, und das war ein Weitschuss.“, erzählt uns Sektionsleiter Lehner nach dem Spiel. „Ein guter Auftakt in die neue Saison.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.