Spielberichte

Spillern entscheidet mit drei Toren in der zweiten Hälfte das Spiel gegen Hausleiten für sich

Der zweite Spieltag in der 1. Klasse Nordwest brachte am Freitag unter anderen die Partie des SV Spillern gegen den SV Hausleiten hervor. Während Spillern zum Saisonauftakt einen Punkt holte, hatte Hausleiten gegen Obritz das Nachsehen und so wollten beide Teams in diesem Spiel den ersten vollen Erfolg der aktuellen Saison holen. In der ersten Hälfte zeigte sich die Partie noch ziemlich ausgeglichen und zur Pause stand es 0:0. Im zweiten Durchgang konnten die Gastgeber rasch durch einen Freistoß in Führung gehen und dieser Treffer beflügelte Spillern in weiterer Folge. Die Hausherren setzten noch zwei Treffer drauf und feierten nach 90 Minuten einen klaren und verdienten 3:0-Heimsieg gegen den SV Hausleiten. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Erste Hälfte noch ausgeglichen und offen

Spillern-Hausleiten11617

 

Etwa 120 Zuschauer kamen am Freitag auf den Spillerner Sportplatz um die Partie gegen den SV Hausleiten zu sehen. Spillern hatte im zweiten Spiel der Saison das zweite Mal Heimrecht und wollte, nach einem 0:0 beim Meisterschaftsauftakt gegen Stronsdorf, nun den heimischen Fans den ersten Dreier der laufenden Saison präsentieren. In den ersten 45 Minuten neutralisierten sich die Mannschaften weitgehend und gefährliche Tormöglichkeiten waren eher Mangelware. „In der ersten Halbzeit konnten wir uns noch nicht so durchsetzen, wie wir das wollten“, erzählt uns der Sektionsleiter des SV Spillern, Herr Gerhard Sturm. Die logische Folge war ein 0:0-Pausenstand. „Ein gerechtes Halbzeitergebnis“, so Sturm.

 

Rasches Tor bringt Spillern in zweiter Hälfte in Fahrt

Spillern-Hausleiten21617

 

In der zweiten Hälfte dauerte es allerdings nur eine Minute, bis der Ball in diesem Spiel das erste Mal im Netz zappelte: Danijel Matos versenkte einen Freistoß direkt und brachte so den SV Spillern mit 1:0 in Front. Dieser Treffer beflügelte die Heimmannschaft offensichtlich und die Spillerner begannen nun zunehmend, das Heft in dieser Partie in die Hand zu nehmen. „Nach dem Führungstreffer zwangen wir den Hausleitnern unser Spiel auf, wir zogen unser Spielsystem nun durch“, sagt uns der Spillerner Sektionsleiter. Nur drei Minuten nach der Führung erhöhte der Gastgeber durch einen Treffer von Emir Salihovic auf 2:0. Nachdem also in den ersten 45 Minuten kaum Chancen und keine Treffer in diesem Spiel zu sehen waren, lag der SV Spillern nun nach nur drei Minuten in der zweiten Hälfte mit zwei Toren in Führung, der zweite Treffer war schon eine kleine Vorentscheidung. „In der zweiten Halbzeit haben wir guten Kombinationsfußball gezeigt und haben dominiert“, freut sich Sturm über Spillerns Leistungssteigerung im Vergleich zum ersten Durchgang. In der 83. Minute machten die Gastgeber den Deckel endgültig auf dieses Spiel drauf und schossen durch Bernd Neugebauer das 3:0 – was auch der Endstand war. „Aufgrund unserer Leistung in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel verdient gewonnen. Hausleiten hatte nach der Pause keine einzige zwingende Torchance“, freut sich Gerhard Sturm über den ersten Dreier der Saison für den SV Spillern.

 

Slide Foto + Fotos: http://fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.