Spielberichte

Last-Minute-Tor rettet Gaubitsch in Nappersdorf einen verdienten Punkt

Am Sonntag fand im Rahmen des vierten Spieltages in der 1. Klasse Nordwest die Partie des USV Nappersdorf gegen den UFC Gaubitsch statt. Die Gastgeber führten nach 40 Minuten schon mit 2:0, aber Gaubitsch kam noch knapp vor der Pause durch einen Elfmeter zum Anschlusstreffer. Nach Seitenwechsel sah man den Nappersdorfern dann einige konditionelle Probleme an und Gaubitsch konnte das Heft in diesem Spiel in die Hand nehmen. Es dauerte aber bis zur allerletzten Minute, als die Gäste noch den verdienten Ausgleich erzielen konnten, und so lautete der Endstand in diesem Spiel 2:2. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Gastgeber führten schon mit zwei Toren, aber Gaubitsch kommt durch einen Elfer wieder ran

 

Rund 150 Zuschauer waren am Sonntag auf den Nappersdorfer Sportplatz gekommen und sahen eine zunächst eher ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für die Gäste. „Die ersten 20 Minuten des Spiels waren wir besser, aber dann gab es aufgrund der Hitze eine Trinkpause, und danach haben wir komplett den Faden verloren“, sagt uns der Gaubitscher Sektionsleiter Philipp Hödl. Die Nappersdorfer konnten diese Schwächephase der Gäste ausnutzen und kamen durch Lukas Michna in der 29. Spielminute zum Jubel der heimischen Fans zum Führungstreffer. Der USV Nappersdorf blieb weiter dran und konnte zehn Minuten später die Führung ausbauen, denn Ismar Karic erhöhte in Minute 39 auf 2:0. Als viele bereits mit dem Pausenpfiff rechneten, schlugen die Gäste aus Gaubitsch aber doch noch das erste Mal in diesem Spiel zu, und dieser Treffer fiel aufgrund eines Strafstoßes, wie uns Sektionsleiter Hödl erzählt: „Das war eine gerechtfertigte Elfmeterentscheidung des Schiedsrichters, das Foul war ziemlich brutal. Ondrej Slamenik überhob den gegnerischen Torwart, aber dabei mähte dieser unseren Stürmer so brutal um, dass dieser nicht mehr weitermachen konnte. Der Nappersdorfer Tormann Zinkel hätte eigentlich aufgrund der Brutalität des Fouls die rote Karte sehen müssen, aber es gab nur Gelb. Der Schiedsrichter begründete das damit, dass es eine Dreifachbestrafung bei einem Elferfoul ja nicht mehr gibt. Aber meiner Meinung nach muss ein übertrieben brutales Foul noch immer mit Rot geahndet werden, unser Stürmer hat sich dabei ja auch verletzt.“ Thomas Eigner nahm sich nach dieser Aufregung jedenfalls den Ball und verwertete vom Elfmeterpunkt – 2:1. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Hälfte.

 

Gäste kommen durch ein Tor in letzter Minute noch zum Ausgleich

 

In der zweiten Halbzeit nahm dann zunehmend der UFC Gaubitsch das Heft in diesem Spiel in die Hand, auch deswegen, weil Nappersdorf offensichtlich konditionelle Probleme hatte, wie Sektionsleiter Hödl schildert: „Nach etwa einer Stunde war Nappersdorf eigentlich tot, aber wir konnten aus unserer Überlegenheit zunächst nichts machen.“ Es spielten also nach zirka einer Stunde fast nur mehr die Gäste, aber ihre Chancen ließen sie zunächst noch liegen. Nappersdorf stand sehr tief und versuchte, den knappen Vorsprung zu halten, was ihnen auch bis zur letzten Minute gelang, aber dann schlug Gaubitsch doch noch zu: David Handl überspielte zunächst drei Nappersdorfer Abwehrspieler und bediente danach Thomas Eigner, der mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel doch noch den – am Ende verdienten – Ausgleich erzielen konnte. Aus Sicht der tapfer durchhaltenden Gastgeber natürlich ein bitteres Ende dieser Partie, aber am Ende war die Punkteteilung gerecht.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.