Spielberichte

Jeweils ein Treffer: Gerechte Punkteteilung zwischen Niederleis und Muckendorf

Am Freitag begann die fünfte Runde in der 1. Klasse Nordwest unter anderem mit der Partie des USV Niederleis gegen den SC Muckendorf. Die Hausherren, die in dieser Saison bisher einen Sieg und damit drei Punkte holen konnten, wussten, dass es gegen den SC Muckendorf, der seine letzten beiden Partien gewinnen konnte, schwer werden wird. Die Begegnung gestaltete sich recht ausgeglichen mit leichten Vorteilen für die Niederleiser. Gefährliche Torchancen waren in der ersten Hälfte eher Mangelware, und so stand es nach 45 Minuten 0:0. In der zweiten Halbzeit gingen die Gastgeber zunächst nach etwas mehr als einer Stunde mit 1:0 in Führung, aber nur wenige Minuten danach glichen die Muckendorfer aus. Weitere Treffer fielen in diesem Match keine mehr, und so stand es nach 90 Minuten leistungsgerecht 1:1 und beide Teams holten somit einen weiteren Zähler für ihr Punktekonto. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Keine zwingenden Möglichkeiten – 0:0 zur Pause

 

Vor rund 100 Fans stieg am Freitag Abend die Partie zwischen dem USV Niederleis und dem SC Muckendorf in der Niederleiser Buschberg Arena. Die Begegnung war von Beginn an recht ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich ein Übergewicht erspielen, wie uns der Sektionsleiter des USV Niederleis, Herr DI (FH) Thomas Sterovsky erzählt :“Es war sehr ausgeglichen, aber wir hatten ein wenig mehr vom Spiel. Aber Chancen gab es zunächst sehr wenige, und richtig gefährliche Möglichkeiten waren da fast keine dabei.“ Das Spiel plätscherte in der ersten Hälfte also so vor sich hin, ein „Höhepunkt“ im ersten Durchgang war eine gelbe Karte für den Muckendorfer Paul Auer wegen unsportlichem Verhaltens. Der logische Pausenstand nach diesem Spielverlauf lautete somit 0:0.

 

Niederleis legt vor, aber Muckendorf antwortet nur wenige Minuten später

 

In der zweiten Hälfte ging es zunächst so weiter wie in Halbzeit eins, aber nach 66 Minuten fiel dann endlich der erste Treffer des Abends: Harald Lahner versenkte die Kugel nach einem Freistoß per Kopf zum Führungstreffer für den USV Niederleis. „Lahner Harald hatte in der ersten Hälfte schon die eine oder andere Kopfballmöglichkeit, bei dieser Chance schlug er dann zu“, erzählt uns Sektionsleiter Sterovsky. Der Jubel der heimischen Fans in der Buschberg Arena war noch nicht einmal richtig verhallt, als die Gäste aus Muckendorf zurückschlugen. Wie schon beim Führungstreffer der Niederleiser war wieder eine Standardsituation der Ausgangspunkt des Tores: Nach einem Freistoß in den Strafraum kam es zu einer unübersichtlichen Situation, in der sich Nico Schneider den Ball mitnehmen konnte und in das kurze Eck des gegnerischen Kastens traf. „Nach dem Freistoß kam es zu einem Querschläger und der gegnerische Spieler hat sich den Ball mit der Hand mitgenommen, so dass er ihn unter Kontrolle brachte und den Treffer machen konnte“, beschreibt uns Thomas Sterovsky diese Szene. „Also eigentlich ein Handspiel, aber so etwas kann passieren, da braucht man jetzt gar nicht großartig darüber zu diskutieren.“ Somit stand es nach 70 Minuten 1:1, und bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zum Schlusspfiff durch den Schiedsrichter. „Es war ein gerechtes Remis, das 1:1 geht in Ordnung“, sagt uns Thomas Sterovsky nach dem Spiel. Niederleis hält damit nach fünf Runden bei vier Punkten, Muckendorf hat nun sieben Zähler am Konto.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.