Spielberichte

Stronsdorf weiterhin in Topform: 1:3-Auswärtssieg beim SK Ernstbrunn

Am Samstag ging in der 1. Klasse Nordwest das Spiel zwischen dem SK Ernstbrunn und dem SC Stronsdorf über die Bühne. Während die Gastgeber in der bisherigen Saison eher durchwachsene Leistungen zeigten, konnten die Gäste aus Stronsdorf in den ersten vier Spielen dieser Meisterschaft aufzeigen und sind in der Tabelle vorne mit dabei. Auch in der gestrigen Partie zeigten die Stronsdorfer, was sie können: Nach einem raschen Führungstreffer durch einen Elfmeter führten die Gäste zur Pause mit 0:1 und in der zweiten Hälfte bauten sie ihren Vorsprung nach etwa einer Stunde auf zwei Treffer aus. Ernstbrunn konnte erst knapp vor Ende antworten und auf 1:2 verkürzen, aber Stronsdorf legte in der Nachspielzeit noch ein weiteres Tor drauf und so stand es am Ende des Spiels 1:3 für den SC Stronsdorf. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rascher Treffer der Gäste durch einen Elfmeter

 

Etwa 100 Fans wollten sich am Samstag Abend die Partie des SK Ernstbrunn gegen den SC Stronsdorf nicht entgehen lassen und sahen ein frühes Tor der Gäste: Nach einem Handspiel entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für die Stronsdorfer! Ales Pavelka lief an und verwertete in der 8. Spielminute trocken zum 0:1. „Der Elfer war gerechtfertigt, der Schiedsrichter pfiff sofort und auch der Linienrichter hatte nach dem Hands die Fahne oben“, erzählt uns der Sektionsleiter des SC Stronsdorf, Herr Erich Bischinger. Danach gab es im weiteren Verlauf der ersten Hälfte zwar ein paar Chancen auf beiden Seiten, ein weiterer Treffer fiel im ersten Durchgang aber nicht mehr. „In der ersten Halbzeit hatten wir dann nach dem Tor noch zwei Torchancen, konnten aber nichts daraus machen“, so Bischinger. „Knapp vor dem Pausenpfiff erzielten wir zwar noch einen Treffer, aber der Schiedsrichter pfiff Abseits. Auch Ernstbrunn hatte in Halbzeit eins zwei Möglichkeiten, einmal wurde ein Kopfball neben das Tor gesetzt und einmal ging der Ball über das Tor. Insgesamt war die erste Halbzeit ziemlich ausgeglichen.“

 

Stronsdorf baut die Führung aus – Ernstbrunns Antwort kommt viel zu spät

 

In der zweiten Hälfte benötigten die Gäste – wie schon im ersten Durchgang – wieder nur acht Minuten, um das zweite Mal anzuschreiben, und abermals war Ales Pavelka der Torschütze. „In der zweiten Hälfte taten wir mehr fürs Spiel und waren die bessere Mannschaft“, erzählt uns der Stronsdorfer Sektionsleiter. Es blieb lange beim Spielstand von 0:2, erst knapp vor Ende konnte die Heimmannschaft auf 1:2 verkürzen: In der 88. Minute war Martin Voglmayr per Kopf zur Stelle und beförderte den Ball in den Stronsdorfer Kasten. Aber für den Ausgleich reichte es für die Ernstbrunner nicht mehr, im Gegenteil, Stronsdorf setzte in der 91. Minute den Schlusspunkt unter diese Partie: Mario Lachmayer schob aus etwas fünf Metern den Ball ein und stellte so den Endstand von 1:3 her. Die Stronsdorfer lachen nach diesem Dreier nun – zumindest bis Sonntag – von der Tabellenspitze, was natürlich auch Sektionsleiter Bischinger freut: „Im Endeffekt war es ein verdienter Sieg, obwohl es nicht unbedingt ein schönes Spiel war, denn es gab auf beiden Seiten viele Fehlpässe. Auch der sehr starke Wind war daran mitschuldig.“ Angesprochen auf die derzeit gute Verfassung des SC Stronsdorf erzählt uns Bischinger: „Derzeit sind bei uns alle fit und vorallem hinten stehen wir im Moment sehr gut, die Abwehr inklusive des Torwartes zeigen zur Zeit, was sie können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.