Spielberichte

Hausleiten holt in letzter Minute einen verdienten Punkt gegen ersatzgeschwächte Wullersdorfer

Am Samstag wurde die sechste Runde in der 1. Klasse Nordwest unter anderem mit der Partie des SV Hausleiten gegen den SK Wullersdorf komplettiert. In einem interessanten Spiel führten die Gastgeber zur Pause knapp mit 1:0, in der zweiten Halbzeit drehte Wullersdorf nach etwa einer Stunde mit einem Doppelschlag die Partie um. Bis knapp vor dem Schlusspfiff stand es 1:2, aber der SV Hausleiten kam in letzter Minute nach einem Standard noch zum verdienten 2:2-Ausgleichstreffer. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Hausleiten legt in Hälfte eins vor

 

Rund 80 Fans waren am Samstag auf die Franz Einzinger Sportanlage in Hausleiten gekommen, um die Partie gegen den SK Wullersdorf zu sehen. Die Hausherren begannen bemüht und zweikampfstärker als der Gegner, so war der Führungstreffer des SV Hausleiten in der 30. Minute durch Philipp Mayer absolut verdient. „Wir haben viele Fehler im Spielaufbau gemacht“, erzählt uns der Wullersdorfer Sportliche Leiter, Herr Rene Streif. „Ich muss auch dazusagen, dass wir ziemlich ersatzgeschwächt in dieses Spiel gegangen sind, fünf Kaderspieler standen für diese Partie nicht zur Verfügung, so fällt zum Beispiel Kovac bis zum Winter aus, aber das soll keine Ausrede sein.“ Hausleiten lag somit zur Pause mit 1:0 in Front, die Führung ging aufgrund des Spielverlaufs in der ersten Hälfte absolut in Ordnung.

 

Last-Minute-Treffer von Hausleiten sorgt für eine Punkteteilung

 

In der zweiten Halbzeit waren weiterhin die Gastgeber die etwas bessere Mannschaft, es ergaben sich auch ein paar Chancen, um die Führung auszubauen. In der 60. Minute waren es dann aber die Wullersdorfer, die durch einen Elfmeter zum Ausgleich kamen: Nikola Ilic wollte eine Flanke in den Hausleitner Strafraum bringen, aber ein Abwehrspieler der Heimmannschaft bekam den Ball an die Hand – Martin Doubek verwandelte den Strafstoß zum 1:1. Nur vier Minuten danach gelang es dem SK Wullersdorf, das Spiel komplett zu drehen, Thierry Ahissan sorgte in Minute 64 für die 1:2-Führung der Gastmannschaft. In der letzten halben Stunde der Partie drückte der SV Hausleiten auf den Ausgleich, und als schon viele Fans in Hausleiten mit einer bitteren Niederlage rechnete, kamen die Hausherren in letzter Minute doch noch zum absolut verdienten Ausgleich. Nach einem Eckball schraubte sich Georg Hamp hoch und köpfte den Ball entgegen der Laufrichtung des Torhüters in den Kasten. „Der Eckball am Ende war unnötig und besonders ärgert mich, dass wir zu sechst im eigenen Strafraum standen und der eine Hausleitner springt aber als Einziger hoch und macht das Tor“, erzählt uns Rene Streif nach dem Spiel. Kurz darauf wurde die Partie abgepfiffen und der SV Hausleiten und der SK Wullersdorf teilten sich somit die Punkte.

 

Streif: „Ich bin stinksauer“

 

Alles andere als zufrieden zeigt sich der Wullersdorfer Sportliche Leiter Streif nach der Partie: „Wir haben uns vor dem Spiel hier in Hausleiten mehr erwartet, aber jetzt bin ich mit dem einen Punkt sehr zufrieden. Wir können von Glück reden, dass wir überhaupt ein Remis geholt haben, Hausleiten war viel bissiger als wir und bei uns haperte es mit der Laufbereitschaft. Ich bin eigentlich stinksauer auf die Spieler, das war überhaupt nichts. Obwohl wir ersatzgeschwächt in diese Partie gegangen sind und die Hausleitner vielleicht auch extra-motiviert waren, weil sie gegen ihren Ex-Trainer spielten, ist so eine Leistung eigentlich nicht zu akzeptieren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.