Spielberichte

Langenzersdorf wartet weiterhin auf den ersten Sieg – Niederleis feiert einen 2:1-Heimsieg

In der 1. Klasse Nordwest empfing am Samstag der USV Niederleis den SV Langenzersdorf. Die Gastgeber galten gegen die bisher sieglosen Langenzersdorfer als Favorit, aber die Gäste konnten nach nur wenigen Minuten in Führung gehen. Knapp vor dem Pausenpfiff glichen die Niederleiser nach einer tollen Einzelaktion aus, und zehn Minuten nach Wiederbeginn drehten die Hausherren die Partie endgültig um und gingen nach einem Eckball mit 2:1 in Führung. Diesen Vorsprung konnten die Niederleiser bis zum Schlusspfiff halten und so feierte der USV Niederleis einen verdienten Heimsieg gegen Langenzersdorf, die nicht nur weiterhin auf den ersten Sieg der Saison warten müssen, sondern nun auch die rote Laterne vom USV Nappersdorf übernommen haben. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Rasches Tor der Gäste, Niederleis antwortet knapp vor der Pause

 

Vor etwa 110 Fans, die am Samstag in die Niederleiser Buschberg Arena gekommen waren, begann die Partie mit einem raschen Tor. Es waren aber nicht die favorisierten Hausherren, sondern die Gäste aus Langenzersdorf, die den ersten Treffer des Abends erzielten. Nach nur sechs Spielminuten war Fabio Slama zur Stelle und stellte auf 0:1. Beim Tor sah die Abwehr der Gastgeber nicht recht gut aus, wie uns der Niederleiser Sektionsleiter, Herr DI (FH) Thomas Sterovsky erzählt: „Den Gegentreffer erhielten wir sehr schnell, das Tor bekamen wir nach einer ganzen Fehlerkette in der Hintermannschaft.“ Die Gastgeber erholten sich aber von dem Schock recht rasch und fanden zunehmend besser ins Spiel. Knapp vor dem Pausenpfiff erzielte der USV Niederleis dann auch den verdienten Ausgleichstreffer. „Unser Außenverteidiger Thomas Weikinger setzte sich auf der linken Seite bei einem Laufduell mit einem Gegner durch und danach traf er aus etwa 16 Metern ins kurze Eck“, beschreibt uns Sterovksy das Tor zum 1:1-Ausgleich. Kurz darauf beendete Schiedsrichter Ing. Hasan Sulejmanovic die erste Halbzeit.

 

Gastgeber drehen die Partie um siegen ungefährdet

 

Im zweiten Durchgang drehten die Gastgeber die Partie nach zehn Minuten um, nach einem Eckball von Mihalik war Gerald Hans per Kopf erfolgreich und brachte so den USV Niederleis mit 2:1 in Führung. Nach dem Treffer waren die Gäste im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit zu ungefährlich, um vielleicht doch noch einen Punkt zu holen und Niederleis brachte so das 2:1 relativ problemlos über die Zeit. „Nach dem schnellen Gegentor in der ersten Hälfte haben wir uns rasch erfangen und waren dann im Rest des Spiels die bessere Mannschaft“, sagt uns Sektionsleiter Stervosky nach dem Spiel. „Wir haben uns den Sieg heute verdient, obwohl wir nicht viele Großchancen in dieser Partie hatten. Aber der Gegner war, bis auf die ersten Minuten des Spiels, ungefährlicher.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.