Spielberichte

Endlich! Erster Saisonsieg für Langenzersdorf – 2:4-Erfolg in Stronsdorf

Am Sonntag Nachmittag fand im Rahmen des zehnten Spieltages in der 1. Klasse Nordwest die Partie zwischen dem SC Stronsdorf und dem SV Langenzersdorf statt. Wir haben auf der einen Seite Stronsdorf, die in der bisherigen Saison durchaus überzeugen können, auf der anderen Seite ist Langenzersdorf als Tabellenletzter in der laufenden Meisterschaft bisher noch ohne Sieg. Aber das sollte sich heute ändern, die Gäste zeigten eine gute Leistung und Stronsdorf konnte an andere, gute Saisonleistungen nicht anschließen. Langenzersdorf ging knapp vor dem Pausenpfiff nach einer Standardsituation mit 0:1 in Führung, aber knapp nach Wiederbeginn kam Stronsdorf zum Ausgleich. Die Gäste schlugen nur fünf Minuten später durch Mirko Kosovic zurück, und dieser war es auch, der in der 69. Minute das 1:3 besorgte und sich mit seinem zweiten Treffer in diesem Spiel zum „Man of the Match“ machte. Das sechste Tor des Abend zum 2:4 in der 73. Minute war dann die endgültige Entscheidung, und somit konnte Langenzersdorf heute endlich den ersten Saisonsieg gegen etwas enttäuschende Stronsdorfer feiern. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Langenzersdorf ist „besser als erwartet“

 

Rund 75 Zuschauer trieb es am Sonntag Nachmittag in das Hirschenbergstadion von Stronsdorf, um die Partie gegen den Tabellenletzten, den SV Langenzersdorf, zu sehen. Der Außenseiter zeigte sich aber von einer Seite, die man so bisher in dieser Saison von Langenzersdorf noch nicht gesehen hat, wie uns auch der Sektionsleiter des SVLE, Herr Gerhard Hanta, erzählt: „Wenn man als Letzter nach Stronsdorf fährt, rechnet man sich vor dem Spiel nicht viel aus. Aber wir waren von Start weg gut im Spiel, hatten mehr Ballbesitz als der Gegner, wir waren zumindest optisch überlegen. Wir waren besser, als wir erwartet hatten.“ Stronsdorf kam zwar durch den einen oder anderen Konterangriff zu Möglichkeiten, aber der Langenzersdorfer Goalie, Peter Paulhart, hielt in diesen Situationen sehr gut. Knapp vor dem Pausenpfiff konnten die Gäste dann, und das durchaus verdient, in Führung gehen: Nach einem Freistoß kam der Ball zu Martin Bagyura, der die Kugel in das Stronsdorfer Tor spitzeln konnte – 0:1! Kurz nach dieser Aktion wurde die erste Halbzeit vom Schiedsrichter beendet.

 

Kosovic sorgt mit einem Doppelpack für die Vorentscheidung

 

Nach dem Seitenwechsel zeigten sich die Stronsdorfer nun etwas engagierter und konnten jetzt auch die eine oder andere Kombination bis vor dem gegnerischen Kasten zu Ende spielen. In der 51. Minute erzielten die Stronsdorfer, eben nach so einer Stafette über mehrere Stationen, den 1:1-Ausgleichstreffer durch Stefan Bischinger. „Wir kassierten leider dann den Ausgleich, aber Stronsdorf machte in der Folge viele Fehler in ihrer Abwehr, was uns Chancen eröffnete“, erzählt uns Sektionsleiter Hanta. Und dann kam der Auftritt von Mirko Kosovic, der in der 56. Minute einen Konter erfolgreich zum 1:2 abschloss und obendrein in der 69. Minute mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie das vorentscheidende 1:3 erzielte. Als nur vier Minuten danach Isa Tasurkaew das 1:4 besorgte, war diese Begegnung wohl endgültig entschieden. Zwar kam Stronsdorf in der 92. Minute noch zum 2:4-Anschlusstor, aber um wirklich noch einmal ran zu kommen, fiel dieser Treffer viel zu spät. Somit darf sich der SV Langenzersdorf endlich über den ersten Sieg dieser Saison freuen und verdoppelt seinen bisherigen Punktestand von drei auf sechs Zähler. „Wir haben heute absolut verdient gewonnen“, so Gerhard Hanta nach dem Spiel. „Stronsdorf war heute nicht in der Lage, uns zu gefährden und wir zeigten uns sehr effizient. Die Leistung der ganzen Mannschaft war heute sehr gut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.