Spielberichte

Zwei Tore innerhalb von zehn Minuten entscheiden Derby für Wullersdorf [Video]

SK Wullersdorf
USV Nappersdorf

Am Freitag traf in der 15. Runde der 1. Klasse Nordwest SK Miet-Tech Wullersdorf vor heimischer Kulisse auf USV Nappersdorf. Beide Mannschaften mussten vergangene Woche eine Niederlage hinnehmen und wollten sich dafür im Derby rehabilitieren, so dürfen sich die 200 Zuschauer auf ein spannendes Spiel freuen.

Heimelf gleicht knapp vor Pause aus

Das Derby wird von beiden Seiten phasenweise emotional geführt, die Gäste stehen im ersten Durchgang hinten tief und versuchen durch eine kompakte Defensive zum Erfolg zu kommen. Wullersdorf hat in der ersten Hälfte Probleme mit der Spielweise des Gegners, die Mannschaft kontrolliert zwar phasenweise das Geschehen, spätestens am 20er ist aber Schluss mi den Angriffsversuchen.

Mitte des ersten Durchganges geht Nappersdorf nicht unverdient in Führung, nach einer missglückten Kopfballrückgabe erfasst Lucas Moerth die Situation sofort, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 25 zum 0:1.

Wullersdorf hat auch danach Probleme ins Spiel zu finden, gleicht aber wenige Angriffe vor der Pause aus. Nach einem perfekt getretenen Standard trifft Gregor Kovac in der 39. Minute mit dem Fuß zum 1:1 für SK Wullersdorf und lässt die Zuschauer jubeln. 

 

VideoTor 2:1 Wullersdorf 72

Weitere Spielszenen

Wullersdorf trifft innerhalb kürzester Zeit

Nach dem Seitenwechsel agiert die Heimmannschaft besser und bekommt das Geschehen in den Griff. Nappersdorf steht zunächst noch hinten gut, muss aber zu Beginn der Schlussviertelstunde zwei Treffer hinnehmen. In der 70. Minute findet der gegnerische Tormann, nachdem er zunächst ein Abschluss gut pariert, in Thierry Ahissan seinen Meister, der gekonnt aus kürzester Distanz auf 2:1 stellt. In der 79. Minute kommt die Heimelf über links, Roland Haider bewahrt mit dem Treffer zum 3:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze ein. Die Gäste haben den Ball allerdings schon im Out gesehen und protestieren lautstark, der Schiedsrichter zückt schließlich den roten Karton und verweist Andreas Zinkel des Feldes. Danach passiert nicht mehr viel, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Wullersdorf darf nach einem 3:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Markus Semmelmeyer (Obmann Wullersdorf): "Nappersdorf hat uns das Leben in der ersten Hälfte schwergemacht, wir konnten noch vor der Pause ausgleichen. Nach dem Seitenwechsel waren wir stärker und haben aufgrund der zweiten Hälfte verdient gewonnen."

 

SK Wullersdorf - USV Nappersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.