Spielberichte

Spillern trifft in Schlussphase zum Sieg gegen Ernstbrunn

SV Spillern
SK Ernstbrunn

Am Freitag war in der 16. Runde der 1. Klasse Nordwest auch SV Spillern aktiv, der auf SK Raika Ernstbrunn traf und zuhause um drei Punkte kämpfte. Beide Mannschaften holten in den letzten beiden Matches je einen Sieg und ein Remis, nun wollten die Teams mit einem vollen Erfolg nachlegen.


Keine Tore in Halbzeit 1

Vor 100 Zuschauern entwickelt sich im ersten Durchgang ein relativ ausgeglichenes Spiel, keine der beiden Seiten kann das Geschehen an sich reißen. Das Match ist kampfbetont, Ernstbrunn deutet zwar die Gefährlichkeit in der Offensive an, kann aber vor der Pause nicht vorlegen.

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. Auch danach sind Chancen auf beiden Seiten Mangelware und die Temas neutralisieren sich weitgehend, in der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Markus Buchinger erzielt Siegtor und lässt Fans jubeln

In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit übernimmt Ernstbrunn das Kommando im Spiel und drängt auf den ersten Treffer, Spillern versucht in dieser Phase dagegenzuhalten. Danach werden auch die Hausherren stärker und bekommen das Match unter Kontrolle. Der eingewechselte Spielertrainer Markus Buchinger hat zwei gute Möglichkeiten auf das 1:0, es bleibt aber bis wenige Minuten vor Schluss beim torlosen Remis.

Als viele schon mit einem Unentschieden rechnen schlägt Spillern doch noch zu. Nach einem schönen Pass in Minute 84 setzt sich Markus Buchinger im Zweikampf gegen seinen Gegenspieler durch und verwertet überlegt zum 1:0. Ernstbrunn kann der Begegnung danach keine Wende mehr geben und muss ohne Punkte die Heimreise antreten, Spillern baut damit die Führung in der Tabelle weiter aus.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Sturm (Sektionsleiter Spillern): "In der ersten Hälfte war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen und Chancen waren Mangelware. Nach der Pause drückte zunächst der Gegner, wir haben danach besser ins Spiel gefunden. Es deutete einiges auf ein torloses Remis hin, bis wir am Ende doch noch den Siegestreffer erzielen konnten."

 

SV Spillern - SK Ernstbrunn

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.