Spielberichte

Unterstinkenbrunn überholt nach Heimsieg Muckendorf in der Tabelle

Unterstinkenbrunn
SC Muckendorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Unterstinkenbrunn und SC Muckendorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Muckendorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Heimelf dreht Spiel kurz vor der Pause

Unterstinkenbrunn findet ganz gut ins Spiel und hat die ersten beiden Chancen auf die Führung, das Match nimmt aber erst langsam Fahrt auf. In den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

120 Zuschauer bekommen danach aber eine packende Schlussphase des ersten Spielabschnittes zu sehen. Zunächst kann Muckendorf die erste Großchane nutzen, in der 37. Minute verwertet Faisal Holzmann zum 0:1. SV Unterstinkenbrunn zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 1:1 jubeln. Die Heimelf bekommt nach einem Foul einen Elfmeter zugesprochen, Rostislav Varada tritt selbst zum Strafstoß an und verwertet.

Der Offensivmann ist nur wenige Augenblicke erneut erfolgreich, Rostislav Varada zeigt in der 41. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt mit seinem Doppelschlag auf 2:1. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel hat Muckendorf mehr Ballbesitz und sucht den Weg Richtung gegnerisches Tor, die Gäste versuchen alles um den Ausgleich zu erzielen, können die wenigen Möglichkeiten aber nicht nutzen.

Unterstinkenbrunn steht hinten in dieser Phase gut und kann kurz vor dem Ende den Sack endgültig zu machen. Der gerade erst eingewechselte Helmut Sakac netzt in der 85. Minute mit seiner ersten Ballberührung zum 3:1 für Unterstinkenbrunn ein und lässt die Zuschauer jubeln. Muckendorf kommt danach nicht mehr zurück, nach dem Schlusspfiff bejubelt Unterstinkenbrunn drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen Nappersdorf. Muckendorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Niederleis die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel:

Manfred Augustin (Trainer Unterstinkenbrunn): "Wir haben ganz gut begonnen und erhielten etwas gegen den Spielerverlauf das 0:1, konnten kurz darauf das Match aber drehen und hätten schon in der ersten Hälfte einen dritten Treffer erzielen können. Nach der Pause hatte Muckendorf mehr Ballbesitz, wir haben versucht das Spiel zu kontrollieren und feierten am Ende einen verdienten Sieg."

 

Unterstinkenbrunn - SC Muckendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.