Spielberichte

Langenzersdorf mit Blitzstart - Gaubitsch dreht Begegnung innerhalb weniger Minuten

SV Langenzersdorf
UFC Gaubitsch

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenvierzehnte SV Langenzersdorf in der 18. Runde den Tabellendritten UFC Gaubitsch . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte UFC Gaubitsch mit 6:1 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Langenzersdorf geht früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitet SV Langenzersdorf die gegnerische Abwehr, agiert in den Zweikämpfen aggressiver und zwingt dem Gegner sein Spiel auf. In der 7. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Besnik Krasniqi kann zum 1:0 verwerten. Die Hausherren legen nach und erhöhen den Vorsprung nach nicht einmal einer halben Stunde. Simon Jany bewahrt in der 27. Minute die Übersicht und verwandelt mit einem tollen Weitschusstreffer zum 2:0.

Die Gäste reagieren aber relativ gefasst auf den Rückstand und lassen sich nicht aus der Ruhe bringen. Gaubitsch zeigt sich nur kurz geschockt und lässt Minuten später seine Fans zum 2:1 jubeln. Torschütze: Ondrej Slamenik nach einem weiten Pass. Langenzersdorf hat danach die Chance auf das 3:1, nach 45 Minuten schickt Schiedsrichter Goran Knezevic beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf spannende 45 Minuten freuen.

Gaubitsch dreht Match mit drei schnellen Treffern

Nach dem Seitenwechsel merkt man Langenzersdorf die Müdigkeit nach drei Spielen innerhalb kürzester Zeit an, die Hausherren können das Tempo nach der Pause nicht mehr mitgehen und werden vorne nur selten gefährlich. Gaubitsch zeigt sich dagegen verbessert und entscheidet die Partie mit drei Treffern innerhalb zehn Minuten. David Handl bewahrt in der 54. Minute kühlen Kopf und kann einen zugesprochenen Elfmeter zum 2:2 einschieben. Christoph Uhl nützt in Minute 58 eine Schwäche der Gegenspieler und bugsiert nach Flanke von rechts das Spielgerät zum 2:3 in die Maschen. In Minute 65 drückt Ondrej Slamenik den Ball über die Linie und stellt auf 2:4. 

Langenzersdorf kann in der Folge nicht mehr zulegen, Gaubitsch kontrolliert die Begegnung und verwaltet den Vorsprung. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Gaubitsch darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Philipp Hödl (Sektionsleiter Gaubitsch): "Wir haben wie schon öfters den Start ins Spiel komplett verschlafen, nach den zwei Gegentoren sind wir aber ruhig geblieben. Dem Gegner hat man danach die Strapazen der letzten Wochen angemerkt, wir haben innerhalb weniger Minuten in der zweiten Hälfte das Spiel entschieden und haben den Vorsprung danach verwaltet."

 

SV Langenzersdorf - UFC Gaubitsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.