Spielberichte

Spitzenspiel vor vollem Haus - Bisamberg feiert Heimsieg gegen Spillern

1. FC Bisamberg
SV Spillern

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenerste 1. FC Bisamberg in der 19. Runde den Tabellenzweiten SV Spillern . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte 1. FC Bisamberg mit 3:0 das bessere Ende für sich. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Michael Litzenberger trifft nach 22 Minuten

Vor beindruckenden 500 Zuschauern startet das Gipfeltreffen der Liga rasant, Spillern kommt zur ersten Großchance nach einem Abwehrfehler, doch der Abschluss von Emir Salihovic wird vom starken heimischen Schlussmann abgewehrt. Diese Chance rüttelt Bisamberg wach, der Tabellenführer übernimmt langsam die Kontrolle über das Spiel und trifft schließlich zur Führung.

Auf der linken Seite setzt sich Alexander Smutny durch und bringt den Ball mittels eines Stanglpasses in die Mitte, Michael Litzenberger ist in Minute 22 zur Stelle und verwertet zum 1:0. Die Gäste sind vom Gegentreffer aber nicht geschockt und kommen zur nächsten Möglichkeit, der Ball streicht aber knapp über die Latte. Auf der anderen Seite präsentiert sich Bisamberg effizient, Alexander Smutny geht auf der linken Seite durch, zieht in Minute 40 mit seinem schwächeren Fuß ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Die Gäste haben danach noch eine 100%ige Chance auf den Anschlusstreffer, danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gäste scheitern vom Elfmeterpunkt

Nach einer ersten Hälfte auf einem tollen Niveau bekommt Bisamberg die Begegnung nach dem Seitenwechsel besser unter Kontrolle. Die Defensive der Heimelf steht gut und lässt in dieser Phase nur wenig zu, nach vorne kommt mit der Hereinnahme von Goran Aleksic neuer Schwung in die Offensive. In der 74. Minute bewahrt dieser auch mit dem Treffer zum 3:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein.

Das Spiel ist damit aber noch nicht zu Ende, die Gäste bekommen kurz darauf einen Strafstoß zugesprochen, doch der heimische Keeper Manuel Brucker pariert den Elfmeter.  Der Gastgeber bringt den Vorsprung schließlich über die Zeit, danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Bisamberg darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel:

Franz Holzer (Sektionsleiter Bisamberg): "Es war ein sehr gutes Spiel vor einer tollen Kulisse, wir hatten mächtig Glück und die Begegnung hätte zur Pause auch 2:2 stehen können. Nach dem Seitenwechsel hatten wir das Match gegen einen starken Gegner unter Kontrolle, der Sieg war am Ende verdient, ist aber sicher zu hoch ausgefallen."

 

1. FC Bisamberg - SV Spillern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.