Spielberichte

Vier Treffer nach der Pause - Hausleiten fügt Leader Bisamberg bittere Niederlage zu

SV Hausleiten
1. FC Bisamberg

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenneunte SV Hausleiten in der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest auf den Tabellenersten 1. FC Bisamberg. In der letzten Begegnung konnte nach einem Unentschieden niemand den Platz als Gewinner verlassen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten Viertelstunde nach der Seitenwechsel gibt es für beide Seiten nichts zu bejubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. Vor über 100 Zuschauern entwickelt sich zunächst eine ruhige erste Hälfte, die beiden T0eams tasten einander ab und keine der beiden Seiten kann sich wirkliche Vorteile erarbeiten. Bald wird klar, dass diejenige Mannschaft eine große Chance hat das Match zu gewinnen, die den ersten Treffer erzielt. 

Der erste Durchgang bleibt arm an Chancen, nach 46 Minuten beendet Schiedsrichter Markus Katona Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Hausleiten entscheidet Match innerhalb weniger Minuten

In der zweiten Halbzeit nimmt das Match langsam Fahrt auf, die Heimelf entscheidet die Partie schließlich Mitte des zweiten Durchganges innerhalb von wenigen Minuten. In Minute 61 fasst sich Ismar Karic ein Herz und verwertet überlegt zum 1:0. Bisamberg kommt in der Folge zu Halbchancen, die Tore erzielt aber Hausleiten. Wenige Augenblicke nach dem Führungstreffer bleibt Ismar Karic nach einem Konter vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 64. Minute seine Mitspieler zum Jubeln, neuer Spielstand 2:0. SV Hausleiten legt nach dem Treffer gleich noch einen nach, Dominik Nagel schließt einen schnellen Gegenstoß zum 3:0 ab (66.).

Trainer Prosenik kann es nicht glauben, aus dem nichts auf einmal 3:0 im Rückstand

Michael Bachl, Ticker-Reporter

Bisamberg holt nur Augenblicke später zumindest ein Tor auf, nach einem Gestocher landet der Ball in der 68. Minute hinter der Line, das Tor wird Michael Litzenberger angerechnet. Bisamberg hat danach noch eine tolle Chance auf den Anschlusstreffer, in der Schlussphase entscheidet die Heimelf aber das Spiel endgültig.

Beide Teams sind in den letzten Minuten nur mehr zu zehnt, Hausleitens Ismar Karic sieht nach einer Tätlichkeit den roten Karton, Bisambergs Mario Römer in der gleichen Szene für dasselbe Vergehen. Nicolas Gratzl sorgt mit dem Tor zum 4:1 für Hausleiten für den Schlusspunkt, eine turbulente zweite Hälfte endet mit einem klaren Sieg für Hausleiten.

Stimme zum Spiel:

Johannes Holzweber (Sportlicher Leiter Hausleiten): "Die erste Hälfte war ein Abtasten, wir haben gewusst, dass wen wir das erste Tor erzielen Bisamberg aufmachen muss und wir noch mehr Räume bekommen. Wir haben das Spiel dann durch drei rasche Tore entschieden, wir hatten vor dem Spiel nichts zu verlieren und konnten drei wichtige Punkte mitnehmen."

 

SV Hausleiten - 1. FC Bisamberg

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.