Spielberichte

Muckendorf muss am Ende zittern - Knapper Heimsieg gegen Langenzersdorf

SC Muckendorf
SV Langenzersdorf

In der 21. Runde der 1. Klasse Nordwest duellierten sich der Tabellenzehnte SC Muckendorf und der Tabellendreizehnte SV Langenzersdorf . In der letzten Runde gewann SC Muckendorf mit 2:0 gegen USV Nappersdorf.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Nico Schneider stellt auf 1:0

Die Gäste starten mit Selbstvertrauen in die Begegnung und agieren offensiv, können daraus aber kein Kapital schlagen. Nach zehn Minuten bekommen die Hausherren das Match in den Griff und sind danach auch das gefährlichere Team.

Kenan Malkanovic hat auf der Seite von Muckendorf mit einem Stangenschuss Pech, in der Schlussphase des ersten Durchganges gehen die Gastgeber dann doch noch in Führung. Nach einem schönen Stanglpass bewahrt in der 37. Minute Nico Schneider mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Tor und trägt sich in die Torschützenliste ein. Nach 46 Minuten beendet der Schiedsrichter Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Langenzersdorf schrammt in Nachspielzeit am Ausgleich vorbei

Nach dem Seitenwechsel hat Muckendorf das Match weiter in der Hand und kann den Vorsprung schließlich ausbauen, Kenan Malkanovic zirkelt in der 57. Minute einen Freistoß von der Seite zum 2:0 in die Maschen. Die Hausherren haben in der Folge gute Möglichkeiten den Spielstand zu erhöhen und treffen ein zweites Mal Aluminium, der dritte Treffer gelingt aber nicht.

Langenzersdorf kommt dagegen zurück ins Spiel, Fabian Fink lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 64 per abgefälschtem Freistoß zum 2:1. Danach begingt bei der Heimelf das große Zittern, die Gäste versuchen noch einmal alles um den Ausgleich zu erzielen. Kurz vor dem Ende sind beide Teams nur mehr zu zehnt, nach 89 Minuten zieht der Unparteiische den gelb-roten Karton aus der Brusttasche und stellt Gästeakteur Simon Jany vom Platz, auf der anderen Seite muss Alija Lejlic nach einer Tätlichkeit mit Rot gehen. Langenzersdorf hat in der 94. Minute noch die Riesenchance auf den Ausgleich, der heimische Goalie kann einen Freistoß aber gerade noch aus dem Kreuzeck fischen und hält den Sieg von Muckendorf damit fest.

Stimme zum Spiel:

Manuel Jelinek (Trainer Muckendorf): "Nach den ersten zehn Minuten haben wir das Spiel im Griff gehabt und gingen verdient in Führung, haben es nach dem 2:0 leider verabsäumt das Match zu entscheiden. Ich bin auf jeden Fall mit der Leistung zufrieden, wir müssen aber mehr danach trachten, den Deckel früher draufzumachen."

 

SC Muckendorf - SV Langenzersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.