Spielberichte

Spillern übernimmt nach Sieg gegen Niederleis vorläufig Tabellenführung

SV Spillern
USV Niederleis

Am Freitag empfing SV Spillern vor eigenem Publikum den Tabellenelfte USV Niederleis . Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Keine Tore in Halbzeit 1

Spillern übernimmt vor 120 Zuschauern von Anfang an das Kommando im Spiel, hat mehr Ballbesitz und kommt auch zu guten Chancen. Niederleis steht hinten sehr tief und verlegt die Taktik zunächst auf das verteidigen des Remis, macht es dem Gegner dadurch nicht leicht Räume zu finden.

Die Heimelf kommt aber trotzdem immer wieder gefährlich vor das Tor der Gäste, Markus Buchinger startet zweimal alleine auf das Gehäuse des Gegners zu, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer. 

Auch in der Schlussphase der ersten Hälfte findet Spillern Chancen auf die Führung vor, kann daraus aber noch kein Kapital schlagen. In weiterer Folge macht Schiedsrichter Manfred Pischl einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Markus Buchinger mit Doppelpack

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich zunächst nichts am Charakter des Spiels, Spillern drängt auf den Führungstreffer und kommt zu guten Einschussmöglichkeiten, die nicht genützt werden. Niederleis steht weiter hinten kompakt und hält so lange das torlose Remis.

Bereits in der Schlussviertelstunde gelingt Spillern der erlösende erste Treffer, nach einer Flanke und einem Kopfball an die Stange ist Markus Buchinger in Minute 77 zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Niederleis macht nach dem Gegentor auf und sucht nun den Weg nach vorne, die Hausherren finden dadurch mehr Räume vor und kommen noch zu Chancen. Zu Beginn der Nachspielzeit gelingt Spiellern die Entscheidung, nach einem Abwehrfehler der Gäste startet Markus Buchinger in der 90. Minute allein auf das Tor und schiebt den Ball am Tormann vorbei zum 2:0 für SV Spillern in die Maschen, dem gleichzeitigen Endstand.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Sturm (Sektionsleiter Spillern): "Wir haben von Anfang an das Spiel bestimmt, Niederleis ist ehr tief gestanden und hat uns wenig Platz geboten. Wir kamen trotzdem zu vielen guten Chancen, konnten dieser aber erst in der Schlussphase nutzen. Es war ein Arbeitssieg, aber sicher hochverdient."

 

SV Spillern - USV Niederleis

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.