Spielberichte

Vier Treffer nach der Pause - Spillern gewinnt klar in Muckendorf

SC Muckendorf
SV Spillern

In der 1. Klasse Nordwest empfing der Tabellenneunte SC Muckendorf in der 23. Runde den Tabellenzweiten SV Spillern . In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Spillern mit 4:0 das bessere Ende für sich.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Gäste treffen knapp vor der Pause

Vor 100 Zuschauern versucht Spiellern von Beginn weg Druck auszuüben, die Hausherren stehen auf der anderen Seite hinten kompakt und lauern auf Möglichkeiten durch schnelle Gegenstöße. Die Gäste haben in der Anfangsviertelstunde das Match im Griff, nutzen aber ihre Chancen nicht. Das Auswärtsteam verliert danach ein wenig den Schwung, in den ersten 30 Minuten trifft keine der beiden Mannschaften ins Tor und so steht es nach einer halben Stunde noch 0:0.

Kurz vor der Halbzeit gelingt dem Tabellenzweiten aber doch noch der wichtige erste Treffer, in Minute 44 setzte sich Emir Salihovic auf der Sete durch und spielt eine präzisen Stanglpass, Markus Buchinger drückt den Ball über die Linie und stellt auf 0:1, dem gleichzeitigen Pausentand.

Spillern baut Vorsprung sukzessive aus

Nach dem Seitenwechsel erwischt Spiellern erneut den besseren Start und trifft rasch ein zweites Mal, nach Freistoß von der Sete zeigt Manuel Führer in der 52. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 0:2.

Muckendorf wird in der Folge offensiver und kommt Mitte des zweiten Durchganges einen Treffer heran, Nico Schneider bewahrt in der 63. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 1:2. SV Spillern weiß aber rasch eine Antwort und lässt Minuten später seine Fans zum 1:3 jubeln. Torschütze: Thomas Brunnhofer. Die Hausherren sind wenig später nur noch zu zehnt, in der 69. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Manuel Jelinek die gelb-rote Karte.

 

 Danijel Matos tritt danach zum fälligen Freistoß an und versenkt das Leder in Minute 70 in den Maschen. Kurz vor dem Ende gelingt den Gästen ein letztes Tor, in der 89. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Emir Salihovic verwertet zum 1:5. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und Spillern darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Stimme zum Spiel:

Gerhard Sturm (Sektionsleiter Spillern): "Bis zum 1:0 war es eine Krampfpartie, zu Beginn haben wir unsere Chancen nicht genutzt und schalteten dann einen Gang zurück. Das erste Tor war fast der Knackpunkt, danach haben wir stark gespielt, kamen zu unseren Chancen und haben diese auch verwertet."

 

SC Muckendorf - SV Spillern

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.