Spielberichte

Siegestor kurz vor Pause - Unterstinkenbrunn entführt drei Punkte aus St. Andrä [Video]

Andrä-Wördern
Unterstinkenbrunn

SV St. Andrä-Wördern empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV Unterstinkenbrunn und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Rostislav Varada trifft nach 40 Minuten

Die Gäste sind vor 80 Zuschauern in der ersten Hälfte darauf bedacht, hinten sicher zu stehen und nichts zuzulassen. Das Match entwickelt sich in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen, die Heimelf hat mehr Ballbesitz, kann daraus aber kein Kapital schlagen. In den ersten 30 Minuten gibt es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelingt ein Treffer.

Unterstinkenbrunn hat seine Taktik auf Konter ausgerichtet, wenige Augenblicke vor der Pause gelingt den Gästen der erste Treffer. Der Gästekeeper fängt einen Angriff ab und schlägt den Ball weit in die andere Hälfte, in Minute 40 läuft Rostislav Varada den Verteidigern davon und verwertet aus spitzem Winkel überlegt zum 0:1 Pausenstand.

 

VideoTor 0:1 Unterstinkenbrunn 40. Minute

Weitere Spielszenen

St. Andrä scheitert an der Stange

Nach dem Seitenwechsel versucht St. Andrä mehr Druck aufzubauen und spielt auf den Ausgleich. Die Heimischen wollen unbedingt noch gewinnen, um an die davorliegenden Teams heranzukommen. Das Heimteam drängt im zweiten Spielabschnitt auf das erste Tor, kann aber die Abwehrreihe der Gäste nur selten überwinden und der Gästekeeper ist sonst auf dem Posten.

Unterstinkenbrunn bekommt im Laufe des Matches Räume für schnelle Gegenstöße, kann diese aber nicht richtig fertigspielen und so bleibt die Begegnung spannend. Kurz vor dem Ende hat St. Andrä die beste Chance auf den Ausgleich, in der 88. Minute wird ein Abschluss vom 16er noch abgefälscht, landet aber an der Stange. Die Gäste bringen den knappen Vorsprung über die Zeit, schließlich beendet der Schiedsrichter das Spiel und Unterstinkenbrunn darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel:

Manfred Augustin (Trainer Unterstinkenbrunn): "Es war ziemlich ausgeglichen, für uns reichte ein Punkt für den sicheren Klassenerhalt und deshalb haben wir versucht hinten kompakt zu stehen. Nach unserem Tor hat St. Andrä Druck gemacht, bis auf den Stangenschuss kurz vor Schluss gab es aber nicht viele Möglichkeiten auf beiden Seiten."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.