Spielberichte

Derbysieg! Enzersfeld setzt sich in Stetten klar durch [Video]

SV Stetten
SC Enzersfeld/W.

In der 1. Klasse Nordwest war am Sonntag  SV Stetten im Einsatz und bekam es auf eigenem Platz mit SC Raiffeisen Enzersfeld/W. zu tun. Das Match des Aufsteigers aus der 2. Klasse gegen den Absteiger der Gebietsliga ist für beide Teams ein erster Gradmesser, die Frage ist daher: Wer wird nach 90 Minuten das bessere Ende für sich haben?

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!

Gäste treffen zum richtigen Zeitpunkt

Über 300 Zuschauer wollen sich das Derby nicht entgehen lassen, sie sehen ein interessantes Aufeinandertreffen zweier Teams, die letztes Jahr noch nicht in der 1. Klasse Nordwest spielten. Enzersfeld bekommt die Begegnung im ersten Durchgang relativ rasch im Griff, man sieht, dass die Gäste letzte Saison noch in der Gebietsliga tätig waren.

Stetten ist von Beginn weg bemüht, kommt im ersten Durchgang aber nur zu sehr wenigen Möglichkeiten. Enzersfeld geht dagegen Mitte der ersten Hälfte in Führung, in Minute 22 setzt sich Andreas Scherzer auf der linken Seite durch, zieht nach innen und kann sich nach einem Schuss ins lange Eck als Torschütze zum 0:1 feiern lassen.

Noch vor der Pause legt der Favorit nach, in der 38. Minute erkämpfen sich die Gäste den Ball und spielen rasch einen Pass in die Tiefe, Manuel Perstinger bewahrt mit dem Treffer zum 0:2 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

 

VideoTor 0:1 Enzersfeld 23. Minute

Weitere Spielszenen

Drangperiode der Heimelf - Enzersfeld macht spät alles klar

Im zweiten Durchgang versucht Steten noch einmal alles und setzt den Gegner zunächst unter Druck. Bei vier Corner in Serie riecht es nach einem Anschlusstreffer, das Auswärtsteam kann in dieser Phase auch mit etwas Glück ein Gegentor vermeiden.

In der Schussphase legt Enzersfeld im Derby noch einmal nach, Miroslav Lastuvka zirkelt in Minute 80 einen Freistoß perfekt über die Mauer und verwertet unhaltbar zum 0:3. Kurz vor dem Ende erhöhen die Gäste ein letztes Mal, nach einem präzisen Stanglpass netzt Alexander Nemetzek in der 89. Minute zum 4:0 Endstand für Enzesfeld ein.

Stimme zum Spiel:

Jürgen Lukas Hutterer (Spielertrainer Enzersfeld): "Im Großen und Ganzen hat man einen Qualitätsunterschied gesehen, wir haben in der ersten Hälfte keine Chancen zugelassen und führten 2:0. Nach der Pause war Stetten 15 Minuten lang überlegen, in der Schlussphase haben wir mit dem 3:0 das Derby entschieden."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.