Spielberichte

Unterstinkenbrunn vergibt zahlreiche Chancen zu Beginn - Gaubitsch gewinnt Derby

Unterstinkenbrunn
UFC Gaubitsch

Am Samstag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Unterstinkenbrunn und UFC Gaubitsch freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Unterstinkenbrunn mit 4:3 das bessere Ende für sich.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Zwei Stangenschüsse der Hausherren - Gäste treffen kurz vor Pause

In den ersten 30 Minuten übernimmt Unterstinkenbrunn das Kommando im Derby, über 250 Zuschauer sehen eine dominierende Heimelf, die den Gegner in die eigene Hälfte drängt und zahlreiche Chancen herausspielt. Die Heimelf verzeichnet in dieser Phase zwei Stangenschüsse und kommt zu mehreren Hockkarätern, die nicht genutzt werden.

Gaubitsch ist lange Zeit nur mit Defensivarbeit beschäftigt, kurz vor der Pause gehen die Gäste aber mit der ersten Chance absolut gegen den Spielverlauf in Führung. David Handl setzt sich gegen zwei Gegenspieler durch und spielt einen guten Stanglpass in die Gefahrenzone, Patrik Strick zeigt nach 44 Minuten keine Nerven und stellt aus zehn Metern auf 0:1. 

Zweites Tor als Vorentscheidung

Kurz nach Wiederbeginn ist Gaubitsch die bessere Mannschaft und erhöht nach dem Seitenwechsel rasch en Vorsprung. Nach einem schönen Stanglpass kommt der ehemalige Unterstinkenbrunner David Szagmeister ans Leder und versenkt das runde Leder aus fünf Metern im Eckigen - neuer Spielstand nach 53 Minuten: 0:2.

Unterstinkenbrunn versucht danach dem Match noch eine Wende zu geben und drängt bis zur 70. Minute auf den Anschlusstreffer, der aber nicht gelingt. Danach hat Gaubitsch die Partie im Griff und lässt nicht mehr zu, die Gäste lassen hinten nichts mehr anbrennen und erhöhen kurz vor dem Ende noch einmal als Torkonto. David Handl bewahrt in der 87. Minute nach einem schnellen Konter die Übersicht und verwandelt präzise zum 0:3 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Philipp Hödl (Sektionsleiter Gaubitsch): "Nach den ersten 30 Minuten hat es nicht so ausgesehen, als ob wir hier einen Punkt holen könnten, Unterstinkenbrunn hätte sicher schon 3:0 führen können und war klar überlegen. Wir haben aus der ersten Chancen gegen den Spielverlauf die Führung erzielt, nach der Pause hat sich das Selbstvertrauen umgedreht. Wir waren kurz nach der Pause besser, ab der 70. Minute hat man gemerkt, dass der Gegner nicht mehr zurückkommen wird und der dritte Treffer war nur mehr Draufgabe."

 

Unterstinkenbrunn - UFC Gaubitsch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.