Spielberichte

Treffer in Nachspielzeit - Obritz gleicht in Unterzahl gegen Stronsdorf aus

SC Stronsdorf
UFC Obritz

Am Freitag traf SC Stronsdorf in der 1. Klasse Nordwest auf UFC Obritz. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Im Herbst drehte Stronsdorf das direkte Duell und gewann noch 2:1, die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen.

Stronsdorf mit dem besseren Start

Stronsdorf findet in der Anfangsphase gut ins Spiel und hat das Geschehen fest im Griff. Die Hausherren nützen auch eine der ersten Möglichkeiten für die Führung, einen Kopfball der Heimelf kann der Gästekeeper noch parieren, in Minute 15 setzt Mario Lachmayer nach und kann sich als Torschütze zum 1:0 feiern lassen. Stronsdorf legt sofort nach und erhöht den Zwischenstand wenig später, in der 20. Minute kann der Ball von den Gästen nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jiri Zifcak schiebt zum 2:0 ein.

Ein Fehler bringt aber Obritz nach einer halben Stunde ins Spiel zurück, nach einem Rückpass zum letzten Spieler verspringt das Leder, Jan Lukas bewahrt in der 30. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:1 Pausenstand.

Last-Minute-Tor von Obritz

Obritz kommt verbessert aus der Kabine und übt zunächst Druck aus, die Gäste belohnen sich auch rasch mit dem Ausgleich. Lukas Obermann zeigt nach 51 Minuten und einem Angriff über die Seite keine Nerven und stellt auf 2:2. Nach dem Gegentreffer schlägt SC Stronsdorf in Minute 55 postwendend zurück und stellt auf 3:2, den Hausherren wird nach einem Foul im Strafraum ein Strafstoß zugesprochen, Ales Pavelka verwandelt sicher zum 3:2.

Zu Beginn der Schlussphase kommt es für Obritz noch schlimmer, der Schiedsrichter zeigt in der 71. Minute die gelb-rote Karte: Marek Dufek muss vorzeitig den Platz verlassen.  Die Gäste bleiben aber auch in Unterzahl gefährlich und versuchen mit einem Mann weniger den Ausgleich zu erzielen. Stronsdorf kommt auf der anderen Seite zu mehreren Chancen auf die Entscheidung, vergibt einmal allein vor dem gegnerischen Goalie. Obritz wirft in der Nachspielzeit alles nach vorne und gleicht doch noch aus, Anton Weinwurm bleibt nach einem Corner vor dem Kasten eiskalt und fixiert den 3:3 Endstand in einem turbulenten Match.

Stimme zum Spiel:

Michael Czarda (Sportlicher Leiter Stronsdorf): "Nach den zwei relativ raschen Toren hatten wir das Spiel im Griff, brachten den Gegner aber durch den Anschlusstreffer zurück ins Match. Obritz ist stark in die zweite Hälfte gestartet, nach dem 3:2 und dem Ausschluss hat es für uns gut ausgehen. Dem Gegner gelang in der Nachspielzeit aber noch der Ausgleich, im Großen und Ganzen ist das Remis gerecht."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.