Spielberichte

Überraschungssieg - Hausleiten gewinnt zum Auftakt gegen Leader Wullersdorf

SV Hausleiten
SK Wullersdorf

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 1. Klasse Nordwest auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Hausleiten und SK Miet-Tech Wullersdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SK Miet-Tech Wullersdorf mit 2:0 das bessere Ende für sich. Die Vereine hofften zum Auftakt auf ein Erfolgserlebnis, Herbstmeister Wullersdorf wollte mit einem Sieg die Verfolger auf Distanz halten.

Heimelf trifft - Wullersdorf scheitert vom Elfmeterpunkt

100 Fans sehen zunächst eine defensiv eingestellte Heimmannschaft, Hausleiten steht hinten kompakt und versucht nach vorne Nadelstiche zu setzen. Wullersdorf ist optisch überlegen, kann die Abwehr der Heimelf in dieser Phase aber nicht knacken. Noch früh geht dafür Hausleiten in Führung, Christoph Mayer beweist in Minute 17 Goalgetter-Qualitäten und stellt nach einer Standardsituation auf 1:0.

In weiterer Folge kommt das Auswärtsteam zur großen Chance auf den Ausgleich, die Gäste bekommen einen Strafstoß zugesprochen, der heimische Goalie ist aber am Posten und pariert. Hausleiten wird danach stärker und erarbeitet sich im ersten Durchgang Chancen auf eine höhere Führung, bis zur Pause bleibt es aber beim knappen Zwischentand.

Entscheidung durch Standard

Wullersdorf kommt verbessert aus der Pause und drängt in der ersten Viertelstunde auf den Ausgleich, die Gäste sind überlegen, haben aber weiter Probleme richtig gute Chancen herauszuspielen. Hausleiten findet schließlich wieder in die Zweikämpfe und steht hinten gut, Mitte der zweiten Halbzeit gelingt den Hausherren der zweite Treffer. Denis Balis zieht in Minute 65 bei einem Freistoß aus 35 Metern ab, der Ball wird durch den Wind immer länger und landet über dem gegnerischen Goalie im Kreuzeck zum 2:0 in den Maschen. Wullersdorf drückt in der Schlussphase vergeblich an, Hausleiten kommt durch Konter noch zu guten Chancen und feiert am Ende einen wichtigen Auftaktsieg.   

Stimme zum Spiel:

Johannes Holzweber (sportlicher Leiter Hausleiten): "Für uns war es ein 6-Punkte-Spiel, wir haben zu Beginn defensiv gespielt, im Laufe der ersten Hälfte wurde unser Team immer stärker. Nach der Pause hat Wullersdorf auf den Ausgleich gedrängt, wir haben eine kämpferisch starke Leistung gezeigt und wichtige Punkte geholt."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.