Spielberichte

Erster Frühjahressieg - Stetten bezwingt Asparn [Video]

ASV Asparn/Zaya
SV Stetten

Vor heimischer Kulisse traf in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellendreizehnte ASV Asparn/Zaya in der 20. Runde der 1. Klasse Nordwest auf den Tabellenvierzehnten SV Stetten. Das Aufeinandertreffen beider Teams wurde in den letzten Tagen bereits mit Spannung erwartet, im Herbst setzte sich Stetten im direkten Duell 4:2 durch.

Gäste nützen zwei Konter zur Führung

Die Gäste müssen ersatzgeschwächt beim Tabellennachbarn antreten, nach vier Ausfällen hofft man mit dem letzten Aufgebot reüssieren zu können. Asparn hat von Beginn weg mehr Ballbesitz, die Heimelf hat das Geschehen im Griff, wird dabei zunächst aber nur sehr selten zwingend.

Stetten zeigt in der Defensive eine gute Leistung und lässt wenig zu, nach vorne wird der Tabellenletzte bei schnellen Gegenstößen gefährlich und sorgt so auch für die Führung. In Minute 21 legt Patrick Gschweidl bei einem Konter noch einmal mit einem perfekten Stanglpass auf, Johannes Sommer setzt sich in der Mitte durch und trifft zum 0:1. Noch vor der Pause erhöht Stetten den Vorsprung, nach einem Angriff über das Zentrum kommt Patrick Gschweidl in Minute 44 an der Strafraumgrenze ans Leder und schlenzt das Spielgerät ins Eck zum 0:2 Pausenstand.

 

VideoTor SV Stetten 20. Minute

Asparns Anschlusstor zu wenig

Nach dem Seitenwechsel ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Heimelf hat mehr vom Spiel, versucht noch offensiver zu agieren, wird dabei aber nur selten zwingend. Stetten steht hinten weiter sehr gut und macht die Räume lange dicht.

Mitte der zweiten Hälfte schöpft Asparn aber noch einmal Hoffnung, in der 67. Minute und nach einem Fehler der Gäste im Aufbau schaltet das Heimteam schnell um, Raphael Lamzari lupft aus spitzem Winkel den Ball über den Tormann zum 1:2 in die Maschen. Asparn drängt danach auf den Ausgleich, die Gastgeber werfen alles nach vorne, können den Abwehrriegel der Gäste aber nicht mehr knacken. Stetten bringt den Vorsprung über die Zeit und feiert den ersten Dreier im Frühjahr. 

Stimme zum Spiel:

Walter Petru (Trainer Stetten): "Wir sind sehr ersatzgeschwächt und mit dem letzten Aufgebot angetreten, Asparn hatte über 90 Minuten mehr Ballbesitz, wir sind hinten aber sehr gut gestanden und haben nicht viel zugelassen. In der ersten Halbzeit nutzten wir zwei Konter zur Führung, nach dem Anschlusstreffer haben wir weiter gut verteidigt. Ich bin sehr zufrieden, der erste Frühjahressieg ist gut für unser Selbstvertrauen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.