Spielberichte

Zurück auf der Erfolgsspur - Muckendorf besiegt St. Andrä-Wördern nach starker erster Hälfte

SC Muckendorf
Andrä-Wördern

SC Muckendorf empfing am Sonntag vor heimischem Publikum den Tabellenzehnten SV St. Andrä-Wördern und wollte unbedingt drei Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen entschied SC Muckendorf mit 4:3 für sich, die Gäste haben aber durch einen Sieg am Feiertag wieder Selbstvertrauen getankt und wollten nachlegen.


Vier Treffer der Heimelf in Hälfte 1

In den ersten Minuten kommt SC Muckendorf gefährlich nahe an den Strafraum des Gegners heran und kann das auch sogleich in einen zählbaren Torerfolg ummünzen. Bereits ind er 1. Minute bleibt der Tormann nur zweiter Sieger und Ingomar Szabo trifft nach klugem Pass von Robert Vanis zum 1:0. 

Die Hausherren bestimmen vor knapp 150 Zuschauern in der Folge das Geschehen und legen mit einem Doppelschlag nach. Alija Lejlic schließt nach schöner Vorlage in Minute 13 ab und stellt mit dem Treffer zum 2:0 sein Können unter Beweis. Eric Heindl zieht kurz danach aus 20 Metern ab und netzt zum 3:0 ein.

Nach den drei raschen Gegentoren braucht St. Andrä, um sich von dem Schock zu erholen, die Gäste werden im Laufe der ersten Hälfte aber stärker und finden die ersten Gelegenheiten vor. Kurz vor der Pause sorgt Muckendorf aber für die Vorentscheidung, in Minute 44 fasst sich Robert Vanis nach schöner Einzelaktion ein Herz und verwertet überlegt zum 4:0 Halbzeitstand.

Gäste verkürzen den Rückstand

Die Heimelf muss im Laufe des Spiels verletzungsbedingt zweimal wechseln, Muckendorf gerät daher im zweiten Abschnitt außer Tritt und fällt nach der kräftezehrenden ersten Hälfte zurück. St. Andrä findet nun besser ins Spiel und wird nach vorne auch gefährlicher, die Gäste können die sich bietenden Chancen aber zunächst nicht nutzen.

Erst zu Beginn der Schlussphase gelingt dem Auswärtsteam der erste Treffer, Miguel Klein beweist in Minute 74 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 4:1. Kurz vor Schluss ist Muckendorf nur mehr zu zehnt, nach 88 Minuten ahndet der junge uns sehr starke Schiedsrichter eine Torchancenverhinderung konsequent und bestraft Roman Brandstetter mit Rot. Die Gäste nutzen die Überzahl für eine Ergebniskosmetik, in der 89. Minute landet der abgefälschte Freistoß von Martin Grasl zum 4:2 Endstand in den Maschen.

Stimme zum Spiel:

Martin Preyer (Sektionsleiter Muckendorf): "Wir haben gut begonnen und sind schnell 3:0 in Führung gegangen, dann kam auch der Gegner zu Chancen. Vor der Pause erhöhten wir auf 4:0, aufgrund der Verletzungen und der sommerlichen Temperaturen geriet in der zweiten Hälfte unser Spiel außer Tritt und St. Andrä holte zwei Tore auf. Das Spiel hätte auch 7:3 ausgehen können, erwähnenswert ist auch der junge Schiedsrichter, der eine sensationelle Leistung abgeliefert hat."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.