Spielberichte

Chancenplus - Muckendorf kehrt gegen Leobendorf II auf Siegerstraße zurück

SV Leobendorf II
SC Muckendorf

In der 1. Klasse Nordwest stand die 12. Runde auf der Programm, in der SV Leobendorf II und SC Muckendorf aufeinander trafen. Leobendorf II blieb in den letzten Runde ohne vollen Erfolg und trennte sich am letzten Spieltag von Niederleis mit einem torlosen Remis. Muckendorf wartete auch schon länger auf einen Sieg und wollte vor dem Derby gegen St. Andrä unbedingt drei Punkte mit nach Hause nehmen. Beide Seiten benötigen einen Sieg, um wieder weiter nach oben blicken zu können.


Rasche Führung per Elfer

Vor 100 Zuschauern findet das Gästeteam etwas besser ins Match und erwischt einen guten Start, Muckendorf taucht bereits früh gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf und bekommt nach einem Foulspiel einen Penalty zugesprochen. In Minute 8 zeigt Alija Lejlic vom Punkt keine Nerven und verwandelt den Strafstoß zum 0:1.

In weiterer Folge hat Muckendorf etwas mehr Spielanteile und findet die besseren Möglichkeiten vor, Leobendorf II hält dagegen, kann in der Offensive aber nur selten zwingend werden. Im letzten Drittel gelingt beiden Seiten bis zur Pause der finale Pass nicht, es bleibt bei der knappen Führung der Gäste.

Muckendorf erhöht Vorsprung

Im zweiten Spielabschnitt ändert sich nur wenig am Charakter des Matches, die Hausherren sind zwar bemüht, können aber keine 100%ige Chance herausspielen. Muckendorf hat etwas mehr vom Spiel und baut das Torkonto Mitte der zweiten Halbzeit aus, in der 57. Minute und nach einem schönen Gegenstoß kommt Adam Andrejcsik im 16er ans Leder und verwertet souverän zum 0:2.

In weiterer Folge stehen die Gäste hinten sehr gut und lassen fast nichts zu, beide Seiten versuchen noch nach vorne Akzente zu setzen, es bleibt aber beim 2:0 Auswärtssieg für Muckendorf. 

Stimme zum Spiel:

Rudolf Ginsthofer (Trainer Muckendorf): "Es war für uns ein 6-Pnkte-Spiel, wir waren um den Tick besser und haben die besseren Chancen herausgespielt. Mein Team hatte etwas mehr Spielanteile und wir gingen früh in Führung, wir kamen zu mehr Möglichkeiten und legten in Hälfte 2 nach. Leobendorf II kam danach zu keiner 100%igen Chance, der Sieg war verdient und jetzt freuen wir uns schon auf das Derby gegen St. Andrä."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.