Spielberichte

Manuel Perstinger mit Triplepack - Enzersfeld kehrt gegen Muckendorf auf Siegerstraße zurück

SC Muckendorf
SC Enzersfeld/W.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellensechste SC Muckendorf in der 13. Runde der 1. Klasse Nordwest auf den Tabellendreizehnten SC Raiffeisen Enzersfeld/W.. Muckendorf konnte die letzten beiden Spiele erfolgreich gestalten und gewann beide Male zu Null, Enzersfeld steckte nach einer bisher schwierigen Saison hinten drinnen und hoffte nun auf ein Erfolgserlebnis. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im April endete mit 2:0 zugunsten von Enzersfeld.


Tor kurz vor der Pause

Muckendorf findet in dieser Partie vor 80 Zuschauen die erste richtig gute Möglichkeit vor, nach drei Minuten landet ein Abschluss vom 16er aber über der Querlatte. In der Folge sehen die Fans nur wenige Torraumszenen auf beiden Seiten, die Defensivreihen stehen gut und lassen nur wenig zu. Muckendorf hat mehr Ballbesitz, kann diesen aber nicht in Tore umwandeln, bereits in der Schlussphase gibt es Elfmeteralarm im Strafraum der Gäste, ein Spieler wird aus kurzer Distanz an der Hand angeschossen.

Der Schiedsrichter lässt aber weiterspielen, im Gegenzug gelingt Enzersfeld zu einem sehr günstigen Zeitpunkt der Führungstreffer. Nach einem langen Ball über die Abwehrkette des Gegners befördert Manuel Perstinger in der 43. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 0:1. 

Entscheidung in der Schlussphase

Nach dem Seitenwechsel üben die Hausherren Druck aus und drängen auf den Ausgleich, Enzersfeld hat damit zunächst Probleme, wird aber im Laufe des Durchganges wieder ballsicherer. Die Gäste finden vorne mehr Räume vor und nutzen dies, in Minute 68 spielt Manuel Perstinger noch den letzten Gegner aus und trifft mit links zum 0:2.

Zu Beginn der Schlussphase verkürzt Muckendorf den Rückstand, Rainer Ginsthofer trifft mit einem perfekten Freistoß zum 1:2 (75.). Direkt im Gegenzug stellt Enzesfeld aber den alten Abstand wieder her, Manuel Perstinger schnürt seinen Triplepack und netzt zum 1:3 ein. Wieder wenige Situationen später ist das Match entschieden, Miroslav Lastuvka fixiert in Minute 80 mit einem direkt verwandelten Freistoß den 1:4 Endstand. 

Stimme zum Spiel:

Alexander Ott (Trainer Enzersfeld): "Die Mannschaft hat in den letzten Wochen sehr gut trainiert, in der ersten halben Stunde passierte lange nicht viel und wir gingen kurz vor der Pause in Führung. Nach Wiederbeginn haben wir uns zunächst schwergetan, wurden dann wieder ballsicherer, fanden Räume vor und legten nach. Ich bin hochzufrieden, es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung und wir haben nach unten jetzt wieder mehr Luft."

Die Besten bei Enzersfeld: Manuel Perstinger, Lukas Gottwald, Andreas Scherzer.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.