Spielberichte

Rasche Führung für Spillern - Enzersfeld gleicht nach der Pause noch aus

SV Spillern
SC Enzersfeld/W.

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierte SV Spillern in der 17. Runde der 1. Klasse Nordwest auf den Tabellenneunten SC Raiffeisen Enzersfeld/W.. Spillern musste sich in der letzten Woche trotz guter Leistung Leobendorf II mit 1:2 geschlagen geben, Enzersfeld hatte in der ersten Rückrunde spielfrei und besiegte im letzten Vorbereitungsspiel Poysdorf 3:0. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams im August endete mit 2:0 zugunsten von Spillern.


Heimelf mit perfektem Start

Vor 120 Fans erwischt Spillern einen sehr guten Start ins Match, ist zu Beginn die bessere Mannschaft und kann dies auch bald in einen Treffer ummünzen. Marin Pozgain spielt einen starken Pass in die Schnittstelle, Niclas Pidner lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse mit einem gefühlvollen Heber keine Chance und trifft in Minute 12 zum 1:0.

Die Hausherren kontrollieren nach dem Führungstor die Partie, Enzersfeld versucht auf das rasche Gegentor zu reagieren, kann in Hälfte 1 aber nach vorne nur sehr wenige Akzente setzen. Spillern kommt in Durchgang 1 durch Markus Luger noch zu einer sehr guten Gelegenheit auf den zweiten Treffer, die ersten 45 Minuten sind aber insgesamt chancenarm und die Heimmannschaft geht mit einer knappen Führung in die Kabine.

Enzersfeld gleicht knapp nach Wiederbeginn aus

Nach dem Seitenwechsel zeigt sich das Gästeteam verbessert, Enzersfeld stellt in der Halbzeit um und ist nun im Mittelfeld präsenter. Dem Auswärtsteam gelingt auch rasch der Ausgleich, nach einer Flanke von der Seite faustet der heimische Schlussmann den Ball vor die Füße des Stürmers, in Minute 54 reagiert Lukas Gottwald schnell und stellt auf 1:1.

Fünf Minuten später hätte Enzersfeld die Partie fast gedreht, die Gäste brachten bei einer 100%igen Chancen den Ball aber nicht im Tor unter. Spillern ist vom Ausgleich zunächst geschockt, findet Mitte des Abschnittes aber wieder zurück ins Match und hat in der 80. Minute die Chance auf den Lucky Punch. Markus Luger schließt aus sieben Metern ab, ein Verteidiger der Gäste rettet aber gerade noch auf der Line. Die letzten Gelegenheiten der beiden Teams bringen nichts mehr ein, es bleibt bei der Punkteteilung.

Stimme zum Spiel:

Helmut Mohacsi (Sportlicher Leiter Spillern): "Wir waren in der ersten Hälfte die bessere Mannschaft und gingen verdient in Führung, hatten danach noch eine Chance auf den zweiten Treffer. Enzersfeld war in der Mitte in Hälfte 2 präsenter und wir sind nach der Pause außer Tritt geraten, ab der 65. Minute haben wir aber wieder das Kommando übernommen und kamen zur großen Chance auf den Sieg. Über 90 Minuten waren wir besser und aktiver, insgesamt geht das Remis aber wohl in Ordnung."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.