Spielberichte

Nappersdorf verkauft sich teuer - Hausleiten bleibt nach Sieg im Frühjahr ungeschlagen

SV Hausleiten
USV Nappersdorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellendritte SV Hausleiten in der 18. Runde der 1. Klasse Nordwest auf den Tabellenfünfzehnten USV Nappersdorf. Hausleiten spielte nach einem Auftaktsieg letzte Woche gegen St. Andrä 0:0 und hoffte nun wieder auf einen vollen Erfolg. Nappersdorf setzte sich letztes Wochenende gegen Gaubitsch durch und benötige weiteren Punktezuwachs, um von unten etwas wegzukommen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 4:0 zugunsten von Hausleiten.


Gäste halten gut dagegen

Vor 100 Fans hat Hausleiten von Beginn weg mehr Spielanteile, die Gäste stehen auf der anderen Seite zunächst tief und verteidigen sich geschickt. Nappersdorf zeigt eine durchaus gute Leistung und ist im ersten Abschnitt nicht ungefährlich.

Die Heimelf hat in Hälfte 1 mehr vom Spiel, kann daraus aber nicht wirklich Kapital schlagen. Es entwickelt sich für das Heimteam ein Geduldspiel, bis zur Pause bleibt es beim torlosen Zwischenstand

Entscheidung in der Schlussphase

Für Hausleiten wird es auch im zweiten Abschnitt nicht leichter, sich durchzusetzen, der Gegner hält weiter gut dagegen, macht die Räume hinten eng und versucht auch nach vorne Akzente zu setzen. Mitte der zweiten Halbzeit geht die Heimmannschaft dann doch durchaus verdient in Front, nach einem Ballverlust der Gäste in der Vorwärtsbewegung schaltet Hausleiten schnell um und nach einem Stanglpass trifft Philipp Mayer zum 1:0 (63.).

Nappersdorf gibt danach aber nicht auf und erarbeitet sich Gelegenheiten auf den Ausgleich, Hausleiten bekommt auf der anderen Seite einen Strafstoß zugesprochen. Der Elfmeter von Alexander Fischer wird aber vom Gästekeeper pariert.

Erst in der Schlussphase macht das Heimteam den Sack zu, nach schnellem Angriff schließt Matthias Überraker zum 2:0 ab. Die Hausherren kommen danach noch zu guten Konterchancen und feiern am Ende einen hart erarbeiteten Sieg, damit klettert Hausleiten hoch auf Rang 2 in der Liga.

Stimme zum Spiel:

Johannes Holzweber (Sportlicher Leiter Hausleiten): "Nappersdorf hat eine gute Mannschaft und die Tabelle spiegelt nicht ihr Leistungsvermögen wieder, sie haben sich nicht hängen lassen und gut gespielt. Es war für uns ein Geduldspiel und ein hartes Stück Arbeit, an diesem Nachmittag war es sicher nicht einfach zu gewinnen."

Der Beste bei Hausleiten: Denis Balis 8er.

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.