Spielberichte

Spillerns Schlussoffensive bringt nichts ein - Niederleis gewinnt nach Blitzstart

SV Spillern
USV Niederleis

Am Donnerstag empfing SV Spillern vor eigenem Publikum den Tabellensiebten USV Niederleis. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen, nachdem die kurze Siegesserie letzte Woche mit dem 0:2 gegen Hausleiten endete. Niederleis verlor zuletzt zweimal mit einem Tor Unterschied und hoffte auf eine Rückkehr auf die Erfolgspur. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte beim 1:1 geteilt.


Zwei Tore in der ersten Viertelstunde

Niederleis spielt in den Anfangsminuten mutig nach vorne, erwischt einen perfekten Start und jubelt früh über den Führungstreffer. Simon Puchy setzt sich zunächst durch und sein erste Abschluss vom 16er-Eck wird vom heimischen Keeper pariert, bei seinem zweiten Versuch Richtung langes Eck ist Kevin Schneider zur Stelle, lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 1 zum 0:1.

Die Gäste sind nach dem Blitzstart im Aufwind und legen noch in der Anfangsphase nach, ein Freistoß von Martin Mihalik wird vom Tormann gerade noch an die Stange abgewehrt, den Abpraller versenke Simon Puchy nach 15 Minuten per Flugkopfball und Aufsitzer zum 0:2. In weiterer Folge ist Niederleis die bessere Mannschaft, Spillern erholt sich aber vom Schock der zwei Gegentore und wird auch in der offensive gefährlich. Der Gästekeeper ins in diesen Situationen am Posten und hält die Null bis zur Pause fest.

Spillern drängt vergeblich

Nach dem Seitenwechsel kommen die Hausherren auf, Spillern hat nun mehr Spielanteile, ist das bessere Team und kreiert immer wieder Chancen. Andreas Wittmann im Tor der Gäste erwischt aber einen sehr starken Tag und zeichnet sich mehrmals aus. Auch Niederleis findet in Hälfte 2 Möglichkeiten vor, ein Abschluss des eingewechselten Harald Ulbinger wehrt der heimische Tormann an die Latte ab. Spillern wird andererseits immer wieder über die Seiten gefährlich, kann dies sich bietenden Gelegenheiten aber nicht nutzen. Am Ende feiert Niederleis gegen einen guten Gegner einen durchaus verdienten Auswärtssieg. 

Stimme zum Spiel:

Reinhard Klaus (Trainer Niederleis): "Wir gingen bereits nach einer Minute in Führung und erhöhten nach 15 Minuten den Vorsprung. Mein Team war in der ersten Hälfte besser, Spillern ist aber ein guter Gegner, war im zweiten Abschnitt stärker und kam zu mehreren Chancen. Wir haben versucht kompakt zu stehen, Spillern kam aber immer wieder über die starken Seitenspieler. Am Ende brachten wir den Vorsprung über die Zeit."

Die Besten bei Niederleis: Patrik Frithum (6er), Andreas Wittmann (TW).

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.