Spielberichte

Andrä-Wördern siegt gegen Asparn/Zaya souverän

Andrä-Wördern
ASV Asparn/Zaya

Andrä-Wördern entschied das Match in der 1. Klasse Nordwest gegen den ASV Asparn/Zaya mit 3:0 für sich und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Eine Begegnung auf Augenhöhe war das nicht gerade. Im Duell zweier vermeintlich ebenbürtiger Teams holte St. Andrä/W. den maximalen Ertrag.

In der 37. Minute trafen die Gastgeber durch Christopher Sommer zum ersten Mal ins Schwarze. Der SV St. Andrä-Wördern nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Holzbauer trifft doppelt

Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Stefan Holzbauer schnürte einen Doppelpack (48./80.), sodass Andrä-Wördern fortan mit 3:0 führte. Schließlich sprang für St. Andrä/W. gegen Asparn/Zaya ein Dreier heraus.

Der SV St. Andrä-Wördern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel.

Im Angriff des ASV Asparn/Zaya herrscht Flaute. Erst zweimal brachten die Gäste den Ball im gegnerischen Tor unter. Vier Spiele und noch kein Sieg: Der ASV Asparn/Zaya wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.

Für Andrä-Wördern gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit diesem Sieg zog St. Andrä/W. an Asparn/Zaya vorbei auf Platz zehn. Der ASV Asparn/Zaya fiel auf die zwölfte Tabellenposition. Nur einmal ging der SV St. Andrä-Wördern in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

1. Klasse Nordwest: SV St. Andrä-Wördern – ASV Asparn/Zaya, 3:0 (1:0)

  • 37
    Christopher Sommer 1:0
  • 48
    Stefan Holzbauer 2:0
  • 80
    Stefan Holzbauer 3:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.