Spielberichte

Muckendorf/Zeiselmauer feiert Kantersieg gegen Großmugl

Muckendorf/Zeiselmauer
ÖTSU Großmugl

1. Klasse Nordwest: Muckendorf/Zeiselmauer hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und Großmugl das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 6:0 für Muckendorf/Z. Die Überraschung blieb aus: Gegen den USC Muckendorf/Zeiselmauer kassierte die ÖTSU Großmugl eine deutliche Niederlage.

Ein Doppelpack brachte Muckendorf/Zeiselmauer in eine komfortable Position: Andreas Koberger war gleich zweimal zur Stelle (28./29.). Mit dem 3:0 durch Nik Ablinger schien die Partie bereits in der 34. Minute mit dem Heimteam einen sicheren Sieger zu haben. Der Spitzenreiter hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung.

Dreierpack von Koberger

Für das 4:0 von Muckendorf/Z. sorgte Lukas Melicharek, der in Minute 63 zur Stelle war. Marco Friedrich schraubte das Ergebnis in der 82. Minute mit dem 5:0 für den USC Muckendorf/Zeiselmauer in die Höhe. Koberger gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Muckendorf/Zeiselmauer (89.). Der Unparteiische pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Muckendorf/Z. bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der USC Muckendorf/Zeiselmauer hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. An der Abwehr von Muckendorf/Zeiselmauer ist so gut wie kein Vorbeikommen. Erst fünf Gegentreffer musste Muckendorf/Z. bislang hinnehmen. Der USC Muckendorf/Zeiselmauer ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet fünf Siege und ein Unentschieden.

Mit sechs Zählern aus sechs Spielen steht Großmugl momentan im Mittelfeld der Tabelle. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des Gasts ist deutlich zu hoch. 19 Gegentreffer – kein Team der 1. Klasse Nordwest fing sich bislang mehr Tore ein. Nur einmal ging Großmugl in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Die Verteidigung bleibt die Achillesferse der ÖTSU Großmugl. Nach der Niederlage gegen Muckendorf/Zeiselmauer ist Großmugl aktuell das defensivschwächste Team der 1. Klasse Nordwest.

1. Klasse Nordwest: USC Muckendorf/Zeiselmauer – ÖTSU Großmugl, 6:0 (3:0)

  • 28
    Andreas Koberger 1:0
  • 29
    Andreas Koberger 2:0
  • 34
    Nik Ablinger 3:0
  • 63
    Lukas Melicharek 4:0
  • 82
    Marco Friedrich 5:0
  • 89
    Andreas Koberger 6:0

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.