Spielberichte

Wilfinger trifft in beide Tore: Hausleiten bezwingt Leobendorf II

SV Hausleiten
SV Leobendorf II

1. Klasse Nordwest: Rund 70 Besucher kamen zum Spiel zwischen dem SV Hausleiten und dem SV Leobendorf II. Der Start ins neue Spieljahr ging für die Reserve von Leobendorf mit dem 3:5 gegen den SV Hausleiten vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte der SV Leobendorf II nicht einen Zähler.

Es ging gleich gut los. Für den Führungstreffer von Leobendorf II zeichnete Florian Wilfinger verantwortlich (5.). Lange währte die Freude des Schlusslichts nicht, denn schon in der achten Minute schoss Matthias Arnold den 1:1-Ausgleichstreffer für Hausleiten. Nur zwei Minuten später gelang dem SV Leobendorf II wieder die 2:1-Führung durch Philipp Schöller. Dem SV Hausleiten gelang mithilfe von Leobendorf II der 2:2-Ausgleich, als Wilfinger das Leder in das eigene Tor lenkte (23.). Markus Bartl war es, der in der 27. Minute den Ball im Tor des SV Hausleiten unterbrachte und die Gäste erneut in Front brachte. Jetzt erst recht, dachte sich die Heimmannschaft, die kurz nach dem Nackenschlag den 3:3-Ausgleich parat hatte (31.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand.

Besseres Ende für Hausleiten

Dreimal mussten die Heimischen einen Rückstand aufholen. In Halbzeit zwei jubelte man zum ersten Mal über die Führung. Patrick Mikolasek versenkte die Kugel zum 4:3 (75.). In Minute 85 mussten gleich zwei Gästespieler das Feld vorzeitig verlassen. Andrija Pavlovic (Tätlichkeit) ging mit Rot und Henry Obemeata-Gimoh (Unsportlichkeit) mit Gelb-Rot vom Platz. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Martin Mihalik für einen Treffer sorgte (93.). Am Schluss siegte Hausleiten gegen den SV Leobendorf II.

Beim SV Hausleiten präsentierte sich die Abwehr angesichts zehn Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (13). Der SV Hausleiten macht mit diesem Sieg einen großen Satz in der Tabelle und steht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf Rang vier. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Hausleiten.

Wann findet Leobendorf II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Hausleiten setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter unten drin steckt.

1. Klasse Nordwest: SV Hausleiten – SV Leobendorf II, 5:3 (3:3)

  • 5
    Florian Wilfinger 0:1
  • 8
    Matthias Arnold 1:1
  • 10
    Philipp Schoeller 1:2
  • 23
    Eigentor durch Florian Wilfinger 2:2
  • 27
    Markus Bartl 2:3
  • 31
    Boris Juhas 3:3
  • 75
    Patrick Mikolasek 4:3
  • 93
    Martin Mihalik 5:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.