Spielberichte

Niederleis bringt Führung gegen Spillern nicht über die Zeit

USV Niederleis
SV Spillern

1. Klasse Nordwest: Etwa 70 Besucher kamen zum Heimspiel des USV Niederleis gegen den SV Spillern und kamen dabei voll auf ihre Rechnung. Der USV Niederleis und der SV Spillern lieferten sich ein spannendes Spiel, das mit 2:3 endete.

Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Philip Frithum brachte sein Team in der 25. Minute dann doch nach vorn - 0:1. Niederleis hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Harald Lahner den 1:1-Ausgleich (31.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Patrik Frithum für das Heimteam zur 2:1-Führung (44.). Der USV Niederleis nahm die knappe Führung mit in die Kabine.

Spillern dreht das Spiel in den Schlussminuten

Jan Weidenauer versenkte den Ball in der 83. Minute im Netz von Niederleis und glich zum 2:2 aus. Die Hausherren konnten nichts mehr entgegen setzen. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Marin Pozgain noch einen Treffer parat hatte (90.) und Spillern mit 2:3 voran brachte. Am Schluss siegte der SV Spillern doch noch gegen den USV Niederleis.

Trotz der Schlappe behält Niederleis den neunten Tabellenplatz bei. In dieser Saison sammelte Niederleis bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Spillern macht nach dem Erfolg in der Tabelle Boden gut und rangiert nun auf Position fünf. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz des Gasts.

1. Klasse Nordwest: USV Niederleis – SV Spillern, 2:3 (2:1)

  • 25
    Philip Frithum 0:1
  • 31
    Harald Lahner 1:1
  • 44
    Patrik Frithum 2:1
  • 83
    Jan Weidenauer 2:2
  • 90
    Marin Pozgain 2:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.