Spielberichte

St. Andrä-Wördern bleibt nur ein Ehrentreffer in Stronsdorf

SC Stronsdorf
Andrä-Wördern

1. Klasse Nordwest: Etwas mehr als 80 Besucher kamen zum Heimspiel des SC Stronsdorf gegen den SV St. Andrä-Wördern. Der SC Stronsdorf gewann gegen den SV St. Andrä-Wördern mit 4:1 und fuhr damit den ersten Sieg in dieser Saison ein. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Stronsdorf wusste zu überraschen.

Lange Zeit passierte nichts auf der Anzeigetafel. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Patrik Bogner mit dem 1:0 für das Heimteam zur Stelle (42.). Der SC Stronsdorf hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen.

Doppelschlag zur Entscheidung

Die Heimelf kam gestärkt aus den Kabinen. Adin Tahirovic beförderte das Leder zum 2:0 von Stronsdorf über die Linie (51.). In der 54. Minute legte Bernhard Gregshammer zum 3:0 zugunsten des SC Stronsdorf nach. Patrick Sturm verkürzte für Andrä-Wördern später in der 68. Minute auf 1:3. In Minute 76 musste David Murhammer (St. Andrä-W.) mit Gelb-Rot vom Feld. Mit dem 4:1 sicherte Bogner Stronsdorf nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (78.). Am Schluss siegte der SC Stronsdorf gegen St. Andrä/W.

Für Stronsdorf gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von vier Punkten aus drei Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Nur einmal ging der SC Stronsdorf in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Mit 19 Gegentreffern ist der SV St. Andrä-Wördern die schlechteste Defensivmannschaft der Liga.

Stronsdorf ist jetzt mit vier Zählern punktgleich mit Andrä-Wördern und steht aufgrund des besseren Torverhältnisses von 7:9 auf dem zehnten Platz. St. Andrä/W. musste sich nun schon dreimal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster.

1. Klasse Nordwest: SC Stronsdorf – SV St. Andrä-Wördern, 4:1 (1:0)

  • 42
    Patrik Bogner 1:0
  • 51
    Adin Tahirovic 2:0
  • 54
    Bernhard Gregshammer 3:0
  • 68
    Patrick Sturm 3:1
  • 78
    Patrik Bogner 4:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.