Spielberichte

Obritz kämpft sich zum Punkt gegen Leobendorf II

UFC Obritz
SV Leobendorf II

1. Klasse Nordwest: Das Spiel vom Freitag zwischen dem UFC Obritz und der Zweitvertretung des SV Leobendorf endete vor etwa 115 Besuchern mit einem 3:3-Remis. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten von Obritz gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der UFC Obritz der Favoritenrolle nicht gerecht wurde.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte David Jukl sein Team in der elften Minute. Aus der Ruhe ließ sich Leobendorf II nicht bringen. Philipp Schöller erzielte wenig später den 1:1-Ausgleich (13.). Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeitpause war, besorgte Emir Salihovic auf Seiten der Gäste das 2:1 (41.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Lukas Niernsee die Führung des SV Leobendorf II sogar auf 3:1 aus. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten.

Zwei-Tore-Vorsprung verspielt

Stepan Kolarik war zur Stelle und markierte nach etwas mehr als einer Stunde das 2:3 von Obritz (62.). Die komfortable Halbzeitführung von Leobendorf II hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Jukl schoss den 3:3-Ausgleich in der 73. Spielminute. Mit dem Schlusspfiff beendete der Unparteiische den schwachen zweiten Durchgang des SV Leobendorf II, in dem der UFC Obritz sich ein Unentschieden erkämpft hatte.

Obritz muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch den Teilerfolg verbesserte sich der Gastgeber im Klassement auf Platz fünf. Mit dem Gewinnen tut sich der UFC Obritz weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Leobendorf II holte auswärts bisher nur sieben Zähler. Das Unentschieden wirkte sich auf die Tabellenplatzierung des SV Leobendorf II aus, sodass man nun auf dem zehnten Platz steht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 27 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Leobendorf II in dieser Saison.

Der SV Leobendorf II verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Nur einmal gab sich Obritz bisher geschlagen.

Als Nächstes steht für den UFC Obritz eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (15:30 Uhr) geht es gegen die ÖTSU Großmugl. Leobendorf II tritt bereits einen Tag vorher gegen den SV Unterstinkenbrunn an (20:00 Uhr).

1. Klasse Nordwest: UFC Obritz – SV Leobendorf II, 3:3 (1:3)

  • 11
    David Jukl 1:0
  • 13
    Philipp Schoeller 1:1
  • 41
    Emir Salihovic 1:2
  • 45
    Lukas Niernsee 1:3
  • 62
    Stepan Kolarik 2:3
  • 73
    David Jukl 3:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.