Vorschau

1. Klasse Nordwest: Vorschau Runde 14

1. Klasse Nordwest

Obritz scheint aufgrund einer guten Vorbereitung bereit für die Mission Titel der 1. Klasse Nordwest zu sein. Niederleis und Stronsdorf sind die einzigen ernst zu nehmenden Verfolger. Im Abstiegskampf geht es wesentlich spannender zu. Bis zu Mauerbach auf Platz sieben sind alle Vereine noch mitten im Fight um den Erhalt der Klasse beschäftigt.

Fr, 14.03.2014, 19:30 Uhr

FC Purkersdorf - USV Niederleis

Live-Ticker

FC Purkersdorf USV Niederleis

Während Purkersdorf noch mitten im Abstiegskampf steckt, braucht Niederleis dringend die Punkte, um noch eine Chance auf den Meistertitel zu haben. Die Gäste müssen daher auf Angriff spielen. Das können sie auch am besten. 35 Treffer erzielten sie im Herbst. Im letzten direkten Duell setzte sich Niederleis knapp mit 2:1 durch.

Sa, 15.03.2014, 15:30 Uhr

SK Tulbing - SV Hausleiten

Live-Ticker

SK Tulbing SV Hausleiten

Hausleiten hat sich im Winter gut verstärkt und zeigte in der Vorbereitung gute Leistungen. So musste man sich auch gegen Gebietsligisten nicht verstecken. Gegen Tulbing fehlt ausgerechnet der Ex-Tulbinger Christoph Wally. Bei Tulbing fehlen allerdings gleich vier Spieler wegen Sperren. Hausleiten geht im Kellerduell als leichter Favorit ins Spiel.

Sa, 15.03.2014, 18:00 Uhr

SC Stronsdorf - 1. FC Bisamberg

Live-Ticker

SC Stronsdorf 1. FC Bisamberg

Bisamberg muss zum Auftakt auf Dennis Friczmann verzichten. Im Spitzenspiel der 14. Runde darf sich Stronsdorf auf den Heimvorteil verlassen. 12 von 18 möglichen Punkten holte die Oberrenzer-Elf im Herbst. De letzten beiden direkten Duelle gingen jeweils mit 3:1 an Bisamberg. Die Fans dürfen sich auf ein ausgeglichenes Spiel einstellen.

Sa, 15.03.2014, 18:00 Uhr

FC PVT Neudorf - UFC Gaubitsch

Live-Ticker

FC PVT Neudorf UFC Gaubitsch

Neudorf erzielte im Herbst die meisten Tore der Liga. 36 Mal landete der Ball im gegnerischen Netz. Allerdings war man in der Defensive äußerst unsicher. Gaubitsch gab im Winter einige Spieler ab und steckt noch mitten im Abstiegskampf. Der Favorit kommt klar aus Neudorf. Unter anderem deswegen, weil man mit Marek Dite den besten Schützen der Liga in den Reihen hat.

Sa, 15.03.2014, 20:00 Uhr

SG Obritz / Hadres-M. - SU Grabern

Live-Ticker

SG Obritz / Hadres-M. SU Grabern

Im Duell Erster gegen Letzten sind die Rollen klar verteilt. Vor allem auch deshalb, weil Obritz in den Vorbereitungsspielen tolle Ergebnisse einfuhr. Grabern kassierte im Herbst 40 Tore, war damit in dieser Statistik das Schlusslicht. Im Herbst setzte sich Obritz mit 2:1 durch.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SV Stetten - USC Muckendorf/Zeiselmauer

Live-Ticker

SV Stetten USC Muckendorf/Zeiselmauer

Muckendorf hat sich im Winter gut verstärkt und wird daher im Frühjahr deutlich stärker auftreten. Schon in der Vorbereitung sorgte die Jirout-Elf für gute Leistungen. Kenan Malkanovic fehlt allerdings wegen einer Sperre. Stetten hingegen kassierte jede Menge Gegentreffer. Mit Skabraha ist endlich wieder der starke Legionär fit, der ein Jahr lang ausfiel.

So, 16.03.2014, 15:30 Uhr

SK Miet-Tech Wullersdorf - SC Mauerbach

Live-Ticker

SK Miet-Tech Wullersdorf SC Mauerbach

Die Heimmannschaften setzten sich in den letzten direkten Duellen durch. Wullersdorf tritt erstmals auf der neuen Anlage an. Die Heimbilanz muss deutlich besser als im Herbst werden, um die Klasse zu halten. Mauerbach gewann bisher zwei der sechs Auswärtsspiele. Dabei erzielte man aber 18 Treffer.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.